Klappentext:
Als die Hogwash-Schule für Zauberer mal wieder von der totalen Vernichtung bedroht wird, sieht sich ihr prominentester Schüler Barry Trotter seiner größten Herausforderung gegenüber. Zusammen mit Hermeline und Lon muß er nicht nur Horden von rabiaten Fans entkommen, seinen ewig schnorrenden Patenonkel Serious Blech abschütteln und den mächtigen Lord Valumart vernichten, nein: diesmal muß er den Kampf mit einem weitaus gefährlicheren Gegner aufnehmen: den dunklen Mächten Hollywoods.
Die ultimative Parodie und eine überaus witzige Attacke auf das Potter Fever und seine Marketing Strategien. (Freundin)
Wer schon einmal was von Harry Potter gehört hat, wird sich vor Lachen kaum halten können. (Bild am Sonntag)
Über den Autor:
Michael Gerber, geboren 1970, ist Amerikaner, sieht sich als Autor aber eher in der Tradition großer englischer Komiker wie Monty Python. Er wurde bekannt durch seine Raymond-Carver-Parodie »What We Talk About When We Talk About Doughnuts« (»Wovon wir reden, wenn wir von Doughnuts reden«) und schreibt unter anderen für den »New Yorker« und das »Wall Street Journal«.
Er schrieb außerdem die Chroniken von Blarnia.
Im Laufe des Jahre soll der dritte Teil der Potter Parodien auf den Markt kommen.
Meine Meinung:
Nunja.. lustig ist es schon. Die Päderastenpappel oder der perverse Bumblemore, die Sexsklavin McGoogle, Hermeline die Lehrerin für minderbemittelte Muggelzauberer und nicht zu vergessen Lon, der Hundejunge mit dem Klatscherballloch im Hirn.
Irgendwann wird es aber selbst mir zu viel...
Der Schreibstil ist arg dürftig und auch der immer mal wieder auftauchende Wortwitz des Autors, kann nicht über eine nicht vorhandene Handlung dieses Buches hinwegtäuschen...
Ich habe Teil zwei ebenfalls hier liegen, kann mich jetzt gerade aber irgendwie nicht dazu aufraffen, es weiter zu lesen...
Ich persönlich hätte es wichtig gefunden, im Klappentext vielleicht ein wenig auf den doch sehr sexlastigen Inhalt aufmerksam gemacht zu werden, ich hatte das Buch schon ein paarmal für meinen 11-jährigen Neffen in den Händen...gut daß ich es ihm nicht gekauft habe.
Ach ja Bloodymary hat bereits eine Rezi für dieses Buch verfaßt. Da sie sie aber mit dem Buch Larry Otter und der Knüppel aus dem Sack zusammengefaßt hat, taucht sie nicht in der Autorenübersicht auf, daher hier ein Link und diese neue Rezi.
Barry Trotter vs. Larry Otter