Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches
Mary Boleyn wird mit vierzehn die Geliebte des Königs Henry VIII. Als inoffizielle Herrscherin muß sie jedoch erkennen, daß sie nur ein Spielball in den Machtplänen ihrer Familie ist. Denn weder Korruption, Ehebruch oder Mord können den Aufstieg der neuen Favoritin, ihrer Schwester Anne, aufhalten. Aber das wichtigste für Henry VIII. ist ein Thronfolger ...
Originaltitel: The Other Boleyn Girl
Eigene Meinung
Eigentlich handelt es sich ja um ein hinreichend beschriebenes Kapitel der englischen Geschichte, trotzdem sollte man sich das Buch auf keinen Fall sparen. Gut geschrieben, niemals platt oder langweilig, zeigt es das Leben am Hofe Henry VIII aus dem Blickwinkel der Schwester Anne Boleyns. Obwohl verheiratet, wird Mary Boleyn von ihrer machthungrigen Familie dem König als Favoritin untergeschoben. Nicht nur das, als ihr Stern sinkt, soll sie selber Ihrer Schwester helfen, als Nachfolgerin ihren Platz einzunehmen.
Die härtesten Geschichten schreibt das Leben selbst! Verfeinert wird das nur noch von Philippa Gregory, die ich bislang eher in die Schublade History-Liebesschnulze gesteckt hätte (warum weiß ich nicht genau, ist mein erstes Buch von ihr) ...
Spannend, gut recherchiert und empfehlenswert. Erscheint im April als Taschenbuch.