Notting Hill

• Das hier ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme, kennt ihr ihn?

(...) "Ein reines Märchen und mit einer großen Verbeugung vor Roman Holiday, erzählt Notting Hill, was passieren würde, wenn eine wunderschöne und weltberühmte Person plötzlich und unerwartet in Ihr Leben tritt und sich auf der Stelle in Sie verliebt.
    Das ist der Kern der Situation für William Thacker (Hugh Grant), dem eine Fachbuchhandlung für Reiseliteratur in Londons feinem Stadtteil Notting Hill gehört. Hoffnungslos normal (nun, so normal, wie man als Hugh Grant eben sein kann), geht alles in Williams Leben seinen gewohnten Gang, als Anna Scott (Julia Roberts) seinen Buchladen betritt und er sich sofort in sie verliebt.
    Nach einem weiteren Treffen, der verschütteten Orangensaft beinhaltet, kommt es zu einem spontanen Kuss zwischen William und bald sind beide hin und weg.
    Die Frage ist natürlich, ob William und Anna seine Existenz als Buchverkäufer und ihren Lebensstil als sich im Jet-Set bewegende und von Paparazzi verfolgte Berühmtheit in Einklang bringen können. (Dreimal dürfen sie raten.)" (...)

Quelle

• Natürlich kenne ich den :hop

Ein wunderschönes Märchen mit einer bezaubernden Julia Roberts, das mir besser gefiel als "Pretty Woman".

Meine Lieblingsszene ist das Essen mit Williams Freunden, zu dem er überraschend Anna mitbringt. Die Diskussion um den letzten Brownie ist einfach köstlich.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Meine Lieblingsszene ist als er über den Markt geht zu seinem Geschäft und sich dabei die Jahreszeiten ändern und es läuft "Ain´t no sunshine when she´s gone..."

Aber stimmt, das mit dem Brownie ist echt auch witzig!

• Meine Lieblingsszene ist, wo sich sein Mitbewohner Spike für ein date anziehen will !!!!!!!!!!!!
    Diese T-Shirts !!!!!!!!!!!!!

:rofl

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich finde Pretty Woman ist ein überschätzter Film, genauso wie Dirty Dancing. Bei der Zielgruppe, den Frauen, natürlich die absoluten Renner, aber von der cineastischen Qualität rangieren die Streifen doch knapp an der Grenze zur Belanglosigkeit.

Notting Hill ist auf eine intelligente Art witzig gemacht und hat wirklich klasse Dialogszenen zwischen den Hauptdarstellern zu bieten. Und auch wenn die Story mehr Tiefgang hergegeben hätte, so ist Notting Hill doch weitaus gehaltvoller, als die o. g. Seichte-Kost-Vertreter.

Meine Favoriten sind die Szenen in der Buchhandlung!

Gruss,

Doc

• Diesen Film habe ich mal ausschnittsweise gesehen... seit einiger Zeit habe ich ihn auch auf DVD in einer "StarBox"

Zusammen mit
    Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

und

Die Hochzeit meines besten Freundes

:-)

• Zitat

Original von dg9tm
    Diesen Film habe ich mal ausschnittsweise gesehen... seit einiger Zeit habe ich ihn auch auf DVD in einer "StarBox"

Zusammen mit
    Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte

Es lohnt sich, den mal ganz anzusehen.

Notting Hill habe ich auch gesehen. Toll gemacht und mit diesem schönen Humor. Kurze Zeit später war ich ein Wochenende in London und die Gegend um Notting Hill war natürlich Pflichtprogramm.

• Also ich persönlich empfinde die Szene im Kino mit der geschliffenen Taucerhbrille als den Höhepunkt des Films....

Habe ihn mir damals alleine im Kino angesehen, weil sich alle geweigert haben, ihn mit mir zu gucken......

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich finde Pretty Woman ist ein überschätzter Film, genauso wie Dirty Dancing. Bei der Zielgruppe, den Frauen, natürlich die absoluten Renner(...)

Notting Hill ist auf eine intelligente Art witzig gemacht und hat wirklich klasse Dialogszenen zwischen den Hauptdarstellern zu bieten. Und auch wenn die Story mehr Tiefgang hergegeben hätte, so ist Notting Hill doch weitaus gehaltvoller, als die o. g. Seichte-Kost-Vertreter.

Du hast recht.

Also ich mag beide Filme nicht und kriege wenn ich "Time of my life" höre eher einen Wutanfall anstatt in das typische Gekreische einzusteigen und auf die Tanzfläche zu rennen- komisch was?;)

Nee im Ernst- ich finde beide Filme werden zu gepusht, es ist ein "Muss" für jede Frau, diese Filme sehen zu wollen und gut zu finden, sozusagen. Genauso wie auch jede auf "Sex and the City" stehen sollte, wenn sie was auf sich hält...

Das ist nicht mein Ding, mich in Klischees zu begeben, weil andere es erwarten und darum gebe ich zu, dass ich die Filme nervig finde und den Versuch "Dirty Dancing 2" mehr als lächerlich.
    (Was nicht automatisch heisst, dass alle die drauf stehen, Klischeevertreter sind, nicht dass das falsch verstanden wird!:-) )

• nein, du wirst nicht falsch verstanden, sterntaler..

alsoooo. Ich mag Julia Roberts *g* finde die Filme einfach gut.
    Notting Hill ist an manchen Stellen einfach nur lustig und zum Lachen..

Was hast du gesagt?
    ich habe nichts gesagt
    doch, du hast "Hoppsala" gesagt.. *lach*

Erin Brokovich ist auch gut, wobei ICH finde, dass JR da sehr mager ist.. *schimpf*

Pretty Woman - der Klassiker wohl schlechthin, Doc, ich weiß, ist nicht DER BESTE FILM, aber ich mag ihn trotzdem..

dann *im gedächtnis wühl* -. was hab ich denn noch gesehen?

Magnolien aus Stahl - sehr gut

Die Hochzeit meines besten Freundes - hab ich vorhin grad wieder gesehen, ist okay..

und Mona Lisas Lächeln.. - na ja, die Schauspielerinnen okay, aber die Geschichte an sich sehr lasch..

und Oveans Eleven - richtig gut.. *g*

hier mal ihre Filmographie:

Ocean's Twelve (2004) (filming) .... Tess Ocean
    Closer (2004/I) (post-production) .... Anna

Mona Lisa Smile (2003) .... Katherine Ann Watson
    Confessions of a Dangerous Mind (2002) .... Patricia Watson
    Full Frontal (2002) .... Catherine/Francesca
    Grand Champion (2002)
    Ocean's Eleven (2001) .... Tess Ocean
    ... aka 11 (2001) (USA: poster title)
    ... aka O11 (2001) (USA: informal short title)
    America's Sweethearts (2001) .... Kathleen "Kiki" Harrison
    Mexican, The (2001) .... Samantha Barzel
    Erin Brockovich (2000) .... Erin Brockovich

Runaway Bride (1999) .... Maggie Carpenter
    Notting Hill (1999) .... Anna Scott
    Stepmom (1998) .... Isabel Kelly
    Conspiracy Theory (1997) .... Alice Sutton
    My Best Friend's Wedding (1997) .... Julianne Potter
    Everyone Says I Love You (1996) .... Von
    Michael Collins (1996) .... Kitty Kiernan
    Mary Reilly (1996) .... Mary Reilly
    Something to Talk About (1995) .... Grace Bichon
    ... aka Grace Under Pressure (1995)
    Before Your Eyes: Angelie's Secret (1995) (TV) (voice) .... Narrator
    Prêt-à-Porter (1994) .... Anne Eisenhower
    ... aka Prêt-à-Porter: Ready to Wear (1994) (Canada: English title)
    ... aka Ready to Wear (1994)
    I Love Trouble (1994) .... Sabrina Peterson
    Pelican Brief, The (1993) .... Darby Shaw
    Hook (1991) .... Tinkerbell
    Dying Young (1991) .... Hilary O'Neil
    Sleeping with the Enemy (1991) .... Sara Waters/Laura Burney
    Flatliners (1990) .... Rachel Mannus
    Pretty Woman (1990) .... Vivian 'Viv' Ward

Steel Magnolias (1989) .... Shelby Eatenton Latcherie
    Blood Red (1989) .... Maria Collogero
    Mystic Pizza (1988) .... Daisy Arujo
    Baja Oklahoma (1988) (TV) .... Candy Hutchens
    Satisfaction (1988) .... Daryle Shane
    ... aka Girls of Summer (1988)
    Firehouse (1987) (uncredited) .... Babs

• Ich mag Notting Hill auch wesentlich lieber als Pretty Women. Hab ihn das erste Mal im Flieger gesehen und war sofort begeistert - und das wo die meisten Filme im Flieger nie gut bei mir abschneiden, da ich mit Kindern auf dem Schoss und neben mir und Uebermuedung nicht sehr aufnahmefaehig bin.

Und der Film hat auch wiederholten Anschauen stand gehalten. Ich denke er funktioniert auch deswegen so gut, weil die Nebendarsteller ausgezeichnet besetzt sind und gute Texte bekommen. Die Freunde von Hugh Grant sind einfach toll und haben mehr als nur eine gute Szene!!

Gruss aus Calgary, Canada
    beatrix

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Seit mir nicht böse, aber ich finde Notting Hill furchtbar!
    Vor allem wegen diesem Hugh Grant!
    Der einzige, der diesen Film sehenswert macht, ist sein Mitbewohner.
    Da gebe ich Fritzi recht, die Stelle, an der er sich die T-Shirts für sein Date raussucht, ist die beste!

Für mich ist diese Art von Film absolut gar nichts.
    Pretty Woman hab ich auch gesehen, damals wahrscheinlich sogar mehrmals, aber auch den würde ich mir nicht mehr ansehen, wenn ich etwas anderes zu tun hätte, wobei Pretty Woman ja eher einen Kult-Faktor hat, als Notting Hill.

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Ich gönn´s euch ja. :lache
    Ihr könnt den Mr Grant haben und ich nehme den Hauptdarsteller von Herbstmilch, ok? (Wie hieß der nochmal, ich hab ich bescheidenes Namensgedächtnis!)

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Zitat

Original von RonjaIhr könnt den Mr Grant haben und ich nehme den Hauptdarsteller von Herbstmilch, ok? (Wie hieß der nochmal, ich hab ich bescheidenes Namensgedächtnis!)

Er hieß Werner Stocker. Leider ist dieser Schauspieler früh gestorben.

• Zitat

Original von Maria

Er hieß Werner Stocker. Leider ist dieser Schauspieler früh gestorben.

Ja, genau! Danke Maria! Ja, leider, ich hätte ihn gerne noch in mehr Filmen gesehen.

• Ich liebe zwar Hugh Grant, aber Notting Hill ist für mich einer der langweiligsten Filme überhaupt. Ein paar lustige Szenen sind dabei und Hughs wunderschönes Englisch ist auch toll, aber das war's dann auch schon.

Die Hochzeit meines besten Freundes dagegen finde ich genial! Ebenso Erin Brockivich, obwohl das ja viel ernster ist. Trotzdem... Notting Hill und E-Mail für dich sind Liebesschnulzen, die ich mir allerhöchstens einmal in zwei Jahren ansehe!