Das Relikt, Museum der Angst - Douglas Preston und Lincoln Child

• coolcassis

Die Zeit musst Du Dir suchen und unbedingt auch nehmen :grin

Obwohl mir alle Preston/Child ausgesprochen gut bis sehr gut gefallen finde ich "Relic" doch immer noch am Besten. Ist wirklich eine packende Geschichte und super spannend vom Anfang bis zum Schluß. Vor allem die Szenen im Kellergewölbe des Museums sind unglaublich bildhaft beschrieben und bescheren eine Gänsehaut nach das anderen.

Ein Super-Buch :-)

FurtherAway

• Zitat

Original von Wile E. Coyote

An dieser Reihenangabe ist nichts falsch. Der dritte Teil ist tatsächlich "Formula". "Thunderhead" ist, soweit ich weiß, ein Einzelroman und gehört nicht zu dieser Serie.

Nun in Thunderhead haben zumindest Nora Kelly und Smithback die Hauptaktuere. Ob Pendergast mit dabei war, weiss ich nicht mehr so genau. Aber Pendergast ist doch auch ein wenig Anasazi verrückt. Dann haben sie hier die Akteure nur zusammen geführt.

Zitat

Auch kann man nicht von einer "Pendergast-Reihe" sprechen. Im fünften Band ("Burn Case") kommt auch wieder der gute alte D' Agosta vor.

Auf der Autorenseite wird aber auch nur von der Pendergast-Reihe gesprochen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo Hoffis,

also ich habe die Bücher hier stehen und soviel ich weiß, ist Fritzis Reihenfolge völlig richtig. "Thunderhead" gehört nicht zur Pendergast-Reihe. Ich habe das Buch flüchtig durchgeblättert, weil ich es noch nicht gelesen habe, und er kommt darin nicht vor. :wave

• Hallo,
    von dem Buch habe ich jetzt 30 Seiten gelesen, aber ich habe etwas anderes erwartet. Jetzt muß ich euch doch mal fragen in welche Rubrik ihr dieses Buch einordnet?
    Als normalen Thriller würde ich es nicht bezeichnen sondern als Horror oder SF Roman!

Bis jetzt bin ich noch davon übereugt, das ich das Buch nicht weitlesen werde, denn es ist mir doch ein bisschen zu blutig! Aber vielleicht kann sich jemand dazu äußern ob es so weitergeht!

Danke
    Elmar

• Hallo Elmar!

Auf meiner TB-Ausgabe steht zwar dick und fett "Thriller", aber ich würde es eher zur Kategorie "Horror" einordnen.

Bin jetzt bald bei Seite 200 und die blutigen Szenen nehmen immer noch kein Ende. Momentan weiss ich auch noch net so richtig was ich davon halten soll. Werde mich dann später nochmal äußern wenn ich das Buch durch hab.

Be blessed
    Sternle

• Zitat

Original von Sternle1985
    Auf meiner TB-Ausgabe steht zwar dick und fett "Thriller", aber ich würde es eher zur Kategorie "Horror" einordnen.

Leider, habe ich das Buch erst mal weglegen müssen, :-(
    nicht weil es schlecht war, sondern...
    weil es gut war, aber für mich auch eher Horror, :yikes
    Da muss ich abwarten bis ich "angsthasenmässig" besser drauf bin :grin

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Das Relikt ist für mich ein Mystery-Thriller im Stil von Akte X, da gings ja mitunter auch mal recht eklig oder blutig zu (es gab sogar mal eine Folge ähnlichen Inhalts). Hab das Buch nicht selbst gelesen, aber die Komplettlesung von audible genossen. Ich hatte ja gehört, dass es das erste Buch der Agent Pendergast-Romane ist und dann fand ich es etwas merkwürdig, dass es ewig gedauert hat, bis der Kerl mal aufgetauch ist. Aber er war mir spontan sympathisch. So eine Art Südstaaten-Sherlock. :lache Im Augenblick höre ich gerade die Fortsetzung der Geschichte, ist auch wieder recht spannend.

Fazit: Besonders anspruchsvoll ist die Geschichte zwar nicht, aber unterhaltsam alle Mal. ^^

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich habe das Buch jetzt zu ende gelesen und bin ganz neugierig auf die Fortsetzung.

Am Anfang wusste ich nicht, das das Buch schon verfilmt worden ist, mir kam nur das Thema (fehlendes Gehirnteil) bekannt vor. Da hab ich doch tatsächlich den Film irgendwann schon mal gesehen. :gruebel

Zum Glück ist das lange her, so das ich das Buch bis zum Ende geniessen konnte.
    Pendergast war mir sofort sympatisch, auch die anderen Charaktere waren sehr gut beschrieben.

Allerdings sollte man nicht über eine zu ausgeprägte Vorstellungskraft verfügen, es könnte schlechte Träume und Keller-Phobien auslösen. ;-) :yikes

• Zitat

Original von Gissi
    Allerdings sollte man nicht über eine zu ausgeprägte Vorstellungskraft verfügen, es könnte schlechte Träume und Keller-Phobien auslösen. ;-) :yikes

Nach attic kannste dann das U-Bahn fahren auch vergessen! :lache

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Nach attic kannste dann das U-Bahn fahren auch vergessen! :lache

... und nach Dark Secret wird Dir der Museumsbesuch abermals verleidet... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Vor allem fand ich die Vorstellung: "Eine Nacht im Museum" danach unerträglich...

Vor allem nicht auf der anderen Seite des Meeres.

Jaune :yikes

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Fritzi

... und nach Dark Secret wird Dir der Museumsbesuch abermals verleidet... :grin

Und nach Maniac willste keine Pharaonen-Ausstellung mehr besuchen... :chen

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Gissi
    @ Hoffis / Fritzi / Jaune

zum Glück fahr ich nur Bus ;-)

aber ihr macht mich richtig neugierig.
    Wenn mein SUB blos nicht so hoch wäre...... :yikes ;-( ;-(

Bei mir subbt auch so einiges... aber den Pendergast kann ich nicht liegen lassen!!! :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Gissi
    Das Problem habe ich noch nicht. Ich besitze zur zeit nur den ersten Band.

Werde mich demnächst aber auf die Pirsch begeben.

Ich segne deinen SUB! :grabrede

:grin

----------------------
    ----------------------

• Und ich hab schon gedacht , bei meiner Rubrikeinordnung ist etwas falsch!

• So, ich habe das Buch nun fertig gelesen.
    Anfangs war es zwar echt brutal und horrormäßig aber es wurde dann ziemlich schnell langweilig. Teilweise gingen die Ermittlungen echt schleppend voran. Man kennt den Mörder schon vorher und denkt die ganze Zeit nur "Oh man sind die blöd ^^" So ging es mir jedenfalls dabei.
    Das letzte Drittel des Buches fand ich dann aber ganz ok. Dann fliest endlich mal nicht nur noch Blut, sondern es kommt auch echte Spannung auf.
    Man könnte in dem Buch echt meinen der Autor denkt je mehr Blut fliest desto mehr Spannung entsteht...

Ich finde es ist kein Buch das man unbedingt gelesen haben muss, aber so zur Unterhaltung zwischendurch ganz nett.

Be blessed
    Sternle