ZitatOriginal von Rosenstolz
Ja, Ikarus, mach das.
Ich denke, du wirst es nicht bereuen.
Und der Schluß ist soooooooo schön.
Fand ich auch. Blumen sind eh immer schnell welk, dann erinnert sich keiner mehr dran. An den Film schon
Ja, Ikarus, mach das.
Ich denke, du wirst es nicht bereuen.
Und der Schluß ist soooooooo schön.
Fand ich auch. Blumen sind eh immer schnell welk, dann erinnert sich keiner mehr dran. An den Film schon
Ich werde wohl auf immer und ewig in jedem Forum die einzige bleiben, die "Walk the Line" sterbenslangweilig fand und Joaquin Phoenix (den ich sehr mag) furchtbar fand, weil er unerträglich grimmassierte. Ich weiss nicht viel über Johnny Cash, aber das was ich in diesem Film von ihm sah, fand ich nicht bermerkenswert
Bestimmt hat mein Kino mir ein Fake vorgesetzt. Ich kann das garnicht verstehen, das alle, wirklich alle, ihn gut fanden, nur ich nicht
ZitatOriginal von Darcy. Ich weiss nicht viel über Johnny Cash, aber das was ich in diesem Film von ihm sah, fand ich nicht bermerkenswert ?
Echt?!
Was müssen dann für Dinge im Leben eines Menschen passieren, dass du es bemerkenswert findest?
Echt?!
Was müssen dann für Dinge im Leben eines Menschen passieren, dass du es bemerkenswert findest?
Ich meinte Johnny Cash als Mensch. Jedenfalls so wie ihn der Film zeigt. Er wird schwächlich und als Jammerlappen dargestellt. June Carters Charakter fand ich viel interessanter.
Ich weiss, das ich da auf verlorenem Posten stehe. Hab mich schon in einem anderen Forum ob meiner Meinung verteidigen müssen. Aber ich sehe nicht, was alle anderen in dem Film und in der Filmfigur sehen
ZitatOriginal von Darcy Er wird schwächlich und als Jammerlappen dargestellt.
Und gerade das habe ich überhaupt nicht so empfunden.
Aber es war und ist ja schon immer so, dass Meinungen auseinander gehen. Ist ja auch gut so.
ZitatOriginal von Darcy
Ich werde wohl auf immer und ewig in jedem Forum die einzige bleiben, die "Walk the Line" sterbenslangweilig fand und Joaquin Phoenix (den ich sehr mag) furchtbar fand, weil er unerträglich grimmassierte. Ich weiss nicht viel über Johnny Cash, aber das was ich in diesem Film von ihm sah, fand ich nicht bermerkenswert
Bestimmt hat mein Kino mir ein Fake vorgesetzt. Ich kann das garnicht verstehen, das alle, wirklich alle, ihn gut fanden, nur ich nicht
Nein, du bist nicht allein. Ich fand den Film auch langweilig. Liegt vielleicht auch daran, dass die Musik nicht wirklich mein Geschmack war und dadurch wurde der Film zu einer Quälerei für mich.
Ich war von dem Film absolut begeistert. Joaquim Phoenix ist schon lange ein Lieblingsschauspieler von mir. Reese Witherspoon war eine Ueberraschung, so hab ich sie noch nie erlebt und war restlos ueberzeugt.
Ein Film ueber Country Musik, mit sehr viel Country Musik, der auch Leute begeistert, die mit Country sonst gar nichts am Hut haben, MUSS was richtig gemacht haben.
Hallo,
ich war von diesem Film und den Schauspielern auch absolut beigeistert. Leider hat neben Reese Witherspoon nicht auch Joaquim Phoenix den Oskar bekommen.
Ich fand die schauspielerischen und gesanglichen Leistrungen beider Darsteller sehr, sehr gut. Auch die wirklich dunklen Stunden von Johnny Cash hat J. Phoenix überzeugend und glaubhaft gespielt. Vielleicht konnte er eigene Erfahrungen mit seinem Bruder in die Rolle einbringen.
Der Soundtrack auf CD soll laut Meinung bei amazon etwas flach sein, hat jemand die CD und kannn dazu etwas sagen ?
LG, Ina
Ich freue mich sehr, dass die Leistung von Reese Witherspoon mit einem Oscar gewürdigt wurde.
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn J. Phoenix auch einen Oscar bekommen hätte.
Und für Reese freue ich mich.
Ja, in diesem Jahr haben sie mit dem Oscar für R. Whiterspoon mal wieder den richtigen erwischt. Ist ja nicht oft so, bei solchen Veranstaltungen.
Luc
ZitatOriginal von Ina
Der Soundtrack auf CD soll laut Meinung bei amazon etwas flach sein, hat jemand die CD und kannn dazu etwas sagen ?
LG, Ina
Ja, ich hab die CD und finde sie absolut klasse.
Das hab ich bei amazon dazu geshrieben:
Nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, musste ich den Soundtrack unbedingt haben. Die CD ist absolut klasse. Joaquin Phoenix steht dem Original in nichts nach. Ich bin von der Musik ebenso begeistert wie vom Film und kann diese CD uneingeschränkt empfehlen. Obwohl ich kein Fan von Country bin, hat mir Phoenix mit seinem Gesang genauso wie Reese Witherspoon Lust auf mehr gemacht.
Von "flach" kann mE keine Rede sein. Ich höre auch nicht heraus, dass die Aufnahmen "verwaschen" sein sollen. Aber vielleicht hör ich ja schlecht....
Hallo Zusammen,
Wir waren gestern abend im Kino und haben uns endlich "Walk the line" angesehen. Also ich finde der Film war sehr gut gemacht und man hat interessante einblicke in Johnnys und Junes Leben bekommen. Aber es hat noch so vieles gefehlt ! Und warum war der Film an dieser Stelle aus ? Das Leben der beiden ging doch noch viel weiter. Beide sind erst 2003 gestorben. Also wenns nach mir gegangen wäre, dann hätte der Film mindestens doppelt so lang sein müssen.
Die Leistungen von J.Phoenix und R.Witherspoon waren absolut super ! Ich freu mich tierisch das sie den Oscar bekommen hat und bin der Meinung er hätte auch einen bekommen müssen.
Die Musik war einfach toll ! Ich mag Country sehr gerne und die beiden haben die perfekten Stimmen dafür. Werd mich mal auf die Suche nach dem Soundtrack machen.
Es war ein toller Abend !
Hallo nic,
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Meinung, bin eben erst darauf gestoßen. Dann werde ich doch mal in die CD reinhören, zumal ich diese Musik sehr gerne mag.
LG, Ina
Kann mich (wenn auch leicht verspätet - ich war zwar in der Premiere, aber damals noch keine Leseeule) nur anschließen. Der Film war ziemlich klasse, auch wenn ich schon schwer vorbelastet ins Kino gegangen bin!
Soundtrack ist auch cool. Den Höre ich im Auto rauf und runter!
Ich habe mir jetzt gerade die Hörproben bei Amazon angehört ... ich bin echt tief beeindruckt! Normalerweise ist diese Art von Musik nicht mein Stil, aber die hier find ich echt toll. Muss mal meinen Vater fragen, ob er eine Platte von Johnny Cash hat.
Wobei das auf'm Soudtrack nicht Johnny Cash ist. Aber Johnny ist der Größte!
So ich hab ihn grad gesehen und bin noch gaaaaaanz hin und weg. Die Musik ist einfach genial. Ich mag Country.
Reese Witherspoon und Joaquim Phoenix haben das super hinbekommen, sollte es beim Film mal nicht so laufen für die beiden dann sollten sie Musik machen.
Einfach toll.
Ein Meisterwerk von einem Film!
Und wie Joaquin Phoenix es hinbekommt so zu singen wie Johnny... unglaublich
wir haben es uns gestern mit Käse, Wein und Oliven auf der Couch gemütlich gemacht und den Film angeschaut.
Ich fand die Geschichte absolut beeindruckend, von der traurigen Kindheit, über den jugendlichen Übermut und die Erkenntnis, zu früh und die falsche Frau geheiratet zu haben, bis zum dem abgefahrenen Leben als Star, dem alles zu viel wird. Dass es dann doch noch ein Happy End gab, hat doch alles übertroffen.
Beide Hauptdarsteller haben meiner Meinung nach wunderbare ARbeit geleistet und Johnny Cash und June Carter wunderbar und glaubwürdig dargestellt. Wobei ich sagen muss, dass mir Reese Witherspoon sogar noch ein bißchen besser gefallen hat. Eine Sache habe ich allerdings nicht so ganz verstanden: am Anfang sagt Johnny, dass er June's Musik schon als kleiner Junge gern gehört hat - dann müsste sie doch aber viel älter sein als er? das kam meiner Meinung nach nicht so richtig an. Oder hab ich was falsch verstanden - ich hab den Film ja im Original gesehen.
Das beide Darsteller auch noch selbst gesungen haben, ist natürlich die absolute Krönung und ich hab mir heute den Soundtrack erstmal bei ITunes gekauft.
Queedin