Walk the Line
-
-
Und ich freu mich schon auf Rosenstolzens Bericht - mich interessiert der Film nämlich auch sehr.
-
Ich schließ mich an. Bin gespannt.
-
Ja, ich auch!
Ich bin auf den Film schon irrsinnig gespannt ... vor allem auch, weil June und Jonny Cash -laut dem, was ich gelesen habe - eine herrliche Beziehung hatten.
-
Und weil die beiden Hauptdarsteller alle Lieder selbst singen........
-
Genau, deshalb auch! Das finde ich überhaupt klasse. Hab darüber einen Bericht gelesen. Echt toll!
-
Und weil Johnny Cash den Hauptdarsteller noch selber ausgesucht hat.
Und bei den Ausschnitten die ich gesehen habe eine super Wahl getroffen hat. -
Ich habe den Film schon gesehen und war total begeistert!! Klasse Story, tolle Schauspieler und super Musik!!!
Kann ich nur empfehlen, muss man gesehen haben.
-
ich hab mir den film freitag angesehen. nach dem kinobesuch war ich noch lange ganz ergriffen, begeistert, aufgedreht. klasse film, sehr zu empfehlen.
eigentlich habe ich mich gescheut, mir den film anzusehen, weil mir jonny cash eher nichts gesagt hat. ich kannte zwar "jackson" und "ring of fire", wusste aber nicht, dass die lieder von ihm bzw. seiner zweiten frau june carter sind und in die country-richtung geht mein musik-geschmack absolut nicht.
aber die schauspieler joaquin phoenix und reese witherspoon sind sensationell in ihrer interpretation von johnny cash und june carter, sowohl in der darstellung als auch im gesang.
die geschichte des jonny cash ist ziemlich bewegend, angefangen vom tod des geliebten bruders, über den beginn der karriere bis zum drogen- und alkoholentzug. bis ins erwachsenenalter hat jonny um die anerkennung und liebe des eiskalten und herzlosen vaters gekämpft, der dem jungen die schuld am tod des ältesten sohnes gibt, obwohl er selbst seine aufsichtspflicht verletzt hat. seine aussage, dass der falsche sohn tot ist, hat mir ja fast das herz gesprengt!
nicht zu vergessen die musik, die mich ziemlich mitgerissen hat. ich kann euch den film wirklich empfehlen und außerdem habe ich mir den soundtrack zum film bestellt.
joaquin phoenix ist übrigens der jüngere bruder des 1993 an einer überdosis heroin verstorbenen river phoenix.für mich ist walk the line ganz klar der beste film der letzten wochen oder monate
-
Zitat
Original von Batcat
Und ich freu mich schon auf Rosenstolzens Bericht - mich interessiert der Film nämlich auch sehr.Da schließe ich mich gern an...*aufdenberichtwart*
Ikarus -
Ich war gestern gar nicht. Ich bin soooo erkältet und schlapp.
Kann ihn jetzt erst nächste Woche sehen. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Ich war gestern gar nicht. Ich bin soooo erkältet und schlapp.
Kann ihn jetzt erst nächste Woche sehen.Schei...benkleister Ausgerechnet, hm?
Dann werd erstmal ganz fix wieder richtig gesund! Verschlepp`s net, Deern!!!
LG
Ikarus -
Ich kann auch bis nächste Woche warten. Gute Besserung, Rosenstolz!
-
ach ja, ein herrlicher Film, wie ich finde. Ich war zufällig am ersten Tag (nach Premiere) drin mit meinem Englisch-LK, als Kurstreffen (auf deutsch leider, der kam nicht auf englisch an dem Tag). Die Musik ist auch einfach klasse. Sonst mag ich eigentlich kein Country, aber das ist wirklich gut. Ich habe sogar den Song "walk the Line" auf dem PC und höre den des öfteren an.
Also ich kann ihn absolut empfehlen. Joaquin Phoenix spielt und singt einfach richtig gut!!!
Geht schön rein!!
-
Joaquin Phoenix war schon als Comodus Klasse.
-
Toller Film! Ich hab mir in der Bücherei gleich ne Johnny-Cash-CD vorbestellen müssen. Nur leider hatte ich nicht als einzige die Idee - die Warteliste scheint endlos zu sein.
-
Ohne Übertreibung: das ist einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe.
Und Joaquin Phoenix wirkt sehr authentisch - ich halte ihm schon mal die Daumen für die Oscar-Verleihung
-
Ich kann mich all den positiven Meinungen hier nur uneingeschränkt anschliessen.
Ein wundervoller Film, mit tollen, tollen, tollen Hauptdarstellern.Die Szenen, wenn Johnny Cash und June Carter ( so genial gespielt von J. Phoenix und R. Witherspoon ) zusammen auf der Bühne standen waren unglaublich beeindruckend. Da kam echt was rüber.........
Super Film!
-
Okidoki, sssschon überredet
Wenn meine persönlichen Referenzgucker hier so begeistert sind von dem Film, dann werd ich das Geld, welches ich - statt Blümekens - von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen hab, in ein Abendessen mit meinem Schatz plus anschließendem Kinogang investieren.
Hab ich wohl mehr davon.
Ikarus -
Ja, Ikarus, mach das.
Ich denke, du wirst es nicht bereuen.Und der Schluß ist soooooooo schön.