• ich hab mir den film freitag angesehen. nach dem kinobesuch war ich noch lange ganz ergriffen, begeistert, aufgedreht. klasse film, sehr zu empfehlen.
    eigentlich habe ich mich gescheut, mir den film anzusehen, weil mir jonny cash eher nichts gesagt hat. ich kannte zwar "jackson" und "ring of fire", wusste aber nicht, dass die lieder von ihm bzw. seiner zweiten frau june carter sind und in die country-richtung geht mein musik-geschmack absolut nicht.
    aber die schauspieler joaquin phoenix und reese witherspoon sind sensationell in ihrer interpretation von johnny cash und june carter, sowohl in der darstellung als auch im gesang.
    die geschichte des jonny cash ist ziemlich bewegend, angefangen vom tod des geliebten bruders, über den beginn der karriere bis zum drogen- und alkoholentzug. bis ins erwachsenenalter hat jonny um die anerkennung und liebe des eiskalten und herzlosen vaters gekämpft, der dem jungen die schuld am tod des ältesten sohnes gibt, obwohl er selbst seine aufsichtspflicht verletzt hat. seine aussage, dass der falsche sohn tot ist, hat mir ja fast das herz gesprengt!
    nicht zu vergessen die musik, die mich ziemlich mitgerissen hat. ich kann euch den film wirklich empfehlen und außerdem habe ich mir den soundtrack zum film bestellt.
    joaquin phoenix ist übrigens der jüngere bruder des 1993 an einer überdosis heroin verstorbenen river phoenix.


    für mich ist walk the line ganz klar der beste film der letzten wochen oder monate :-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Und ich freu mich schon auf Rosenstolzens Bericht - mich interessiert der Film nämlich auch sehr. :-]


    Da schließe ich mich gern an...*aufdenberichtwart*


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich war gestern gar nicht. :cry Ich bin soooo erkältet und schlapp.
    Kann ihn jetzt erst nächste Woche sehen. :-(


    Schei...benkleister :-( :-( :-( Ausgerechnet, hm?


    Dann werd erstmal ganz fix wieder richtig gesund! Verschlepp`s net, Deern!!! :knuddel1 :knuddel :knuddel1


    LG
    Ikarus

  • ach ja, ein herrlicher Film, wie ich finde. Ich war zufällig am ersten Tag (nach Premiere) drin mit meinem Englisch-LK, als Kurstreffen (auf deutsch leider, der kam nicht auf englisch an dem Tag). Die Musik ist auch einfach klasse. Sonst mag ich eigentlich kein Country, aber das ist wirklich gut. Ich habe sogar den Song "walk the Line" auf dem PC und höre den des öfteren an.


    Also ich kann ihn absolut empfehlen. Joaquin Phoenix spielt und singt einfach richtig gut!!! :-)



    Geht schön rein!! :)

  • Ohne Übertreibung: das ist einer der schönsten Filme, die ich je gesehen habe.


    Und Joaquin Phoenix wirkt sehr authentisch - ich halte ihm schon mal die Daumen für die Oscar-Verleihung :-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich kann mich all den positiven Meinungen hier nur uneingeschränkt anschliessen. :anbet :anbet
    Ein wundervoller Film, mit tollen, tollen, tollen Hauptdarstellern. :anbet :anbet


    Die Szenen, wenn Johnny Cash und June Carter ( so genial gespielt von J. Phoenix und R. Witherspoon ) zusammen auf der Bühne standen waren unglaublich beeindruckend. Da kam echt was rüber.........


    Super Film! :-]

  • Okidoki, sssschon überredet :-]


    Wenn meine persönlichen Referenzgucker :grin hier so begeistert sind von dem Film, dann werd ich das Geld, welches ich - statt Blümekens - von einer guten Freundin zum Geburtstag bekommen hab, in ein Abendessen mit meinem Schatz plus anschließendem Kinogang investieren.


    Hab ich wohl mehr davon. :-)


    :wave
    Ikarus