Habe es eben fertig gelesen.
Zunächst muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht interessiert hatte und als ich dann auch noch den Trailer zum Film sah, war es ganz für mich aus.
Nun habe ich es doch gelesen und bin immer noch ganz gefesselt!
Es gibt wenige Bücher die bei einem solchen Thema nicht in die üblichen Klischees von Krebs und Familie abtrieften.
Allein die Sache mit Campbell und Julia,wie auch mit Judge war vorhersehbar.
Schade finde ich, dass Red Gun hier schon das Ende veraten hat, zum Glück habe ich es nicht gelesen und wie er darauf kommt, dass es vorhersehbar war. Der Regen am letzten Verhandlungstag befindet sich in meinem Buch auf Seite 449 und das daraus resultierende auf Seite 463, das Buch hat 478 Seite..................also von vorhersehbar kann wohl nicht geredet werden, denn ab Seite 449 darf das Ende wohl eingläutet werden.
Außerdem kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschließen, das war ja wohl nicht alles, das Ende sollte meiner Meinung nach etwas anderes sagen: Man weiß nie was kommt, egal welche Varianten des Verlaufs wir einplanen. Wir können versuchen die richtige Entscheidung zu treffen, aber das Leben kann sich so schnell ändern, dass wir gar nicht mehr hinter her kommen und dass Krankheit und Tod einfach nicht rational zu erfassen sind.
Sehr gutes Buch, hat mich wirklich überrascht, 10/10 Punkten!