Hallo Zusammen,
Über das Buch:
"Ein phantastischer Roman, in dessen Mittelpunkt der Stauferkaiser Friedrich II. steht"
Auf der Piazza von jesi hat eine bunt zusammengewürfelte Truppe eine offene Bühne errichtet, um ein historisches Musical aufzuführen, das von der außergewöhnlichen Geburt des großen Stauferkaisers Friedrich II. handelt. Schon bald kolliediert die gewaltige, geheimnisvoll-leidenschaftliche Welt des Mittelalters mit unserer auf- und abgeklärten Zeit, und das Endemble entrückt mehr und mehr der Wirklichkeit. Schlägt da der Fluch durch. der auf dem glanzvollen Geschlecht der Staufer lastet ?
Meine Meinung:
Als erst mal: ich hab das Buch unter ganz falschen Erwartungen gekauft und bin demzufolge auch ganz falsch an das Buch ran gegangen. Und am Anfang war ich dann auch ziemlich enttäuscht. Ich dachte irgendwie, dass das Buch zur Zeit der Staufer spielt, was es aber nciht tut, sondern fast in der Jetztzeit. Man erfährt viel über das Leben des Stauferkaisers, bzw. seiner Eltern und der damaligen politischen Situation, aber ansonsten ist es eigentlich fast schon ein Krimi, mit einem entführten Baby, Mord und Intrigen.
Als ich das Buch dann erst mal weggelegt hatte, und erst später wiede rzu rHand genommen hab, konnt eich mich darauf einlassen und hab es verschlungen. Obwohl oft verwirrden mit den ganzen tausend Namen, war es dann spannend und wollte unbedingt wiessen, wie es aus geht.
Alles in allem ein gutes Buch, wenn auch nicht gerade leichte Lektüren.
Es war übrigends mein erstes Buch von Berling, und es hat mich nicht abgeschreckt, noch weitere Werke aus seiner feder zu lesen.
"Auf die Leserunde hinweis"