Cast Away - Verschollen

• Der Fed-Ex-Spezialist Nolan stürzt mit dem Flugzeug auf dem Weg zu einem Auftrag ab. Er strandet als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Dort muss sich der Mann beim Kampf ums Überleben an einen neuen Rhythmus gewöhnen. Nach vier Jahren wird er gerettet, doch wird er sich wieder an die Zivilisation gewöhnen können?

Eine moderne Robinson Crusoe Verfilmung mit herrlichen Landschaftsaufnahmen.

Allerdings ist eine gute Soundanlage zu empfehlen, denn dann kommt das Meeresrauschen lebensnah rüber. :]

• Hab ich vor kurzem im TV gesehen...
    Hat mir gut gefallen !!!!
    Aber ich mag Tom Hanks sowieso und hatte vorher schon gehört, daß er diese Rolle gut rüberbringt.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Zusammen,

Cast away habe ich damals schon im Kino gesehen und war begeistert ! Tom Hanks hat die Rolle so gut gespielt ! Als er auf der Insel den Volleyball "Wilson" als Ansprechpartner hatte. Und als er "Willson" dann auf dem Floss verloren hat, da kamen mir sogar ein bisschen die Tränen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Irgendwie dachte ich, daß der Film anders sein würde. Anders, aber deswegen nicht unbedingt besser.

Ein interessanter Film, der mir wirklich gut gefallen hat.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Der Film kriegt erst den richtigen Touch durch Tom Hanks,finde ich,wie er sich dafür runtergehungert hat,echt heftig
    Wie er mit Wilson geredet hat,fand ich auch einmalig und als er dann einmal wütend war,hat er ihn einfach aus der Hölle geschmissen,aber danach ihn sofort gesucht,weil er für ihn ja doch sehr wichtig war...

• Habe diesen Fim im TV gesehen und fand ihn wahnsinnig gut, wobei mir fast alle Tom Hanks-Filme gefallen, er spielt einfach ganz hervorragend und die Hungerkur war ja auch nicht ganz ohne, das hat er in einem Interview ja selbst gesagt.

• Zitat

Original von Batcat
    Irgendwie dachte ich, daß der Film anders sein würde. Anders, aber deswegen nicht unbedingt besser.

Ein interessanter Film, der mir wirklich gut gefallen hat.

Genauso sehe ich das auch.
    Ich hab mir den Film auch anders vorgestellt. War danach nicht enttäuscht oder so, denn der Film an sich war in meinem Augen trotzdem recht gut.
    Allerdings würde ich ihn nicht noch mal gucken, weil ich ihn nicht so besonders toll fand, dass ich ihn ein zweites Mal ansehen wollen würde.

• Ich fand den Film jetzt auch nich sooo der Hammer, bisschen zäh zwischendrin. Als er Wilson verloren hat, klar, das war echt traurig! Ich fand das Ende blöd, is vielleicht realistisch, aber enttäuscht war ich trotzdem.

• Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Ich war am Anfang zwar ein wenig skeptisch, weil ich mich gefragt habe, wie so ein Thema und dann auch noch bei Überlänge (war doch Überlänge, oder?) behandeln wollen. Ich hatte schon befürchtet, dass der Film seine Längen haben würde, was aber überhaupt nicht der Fall war...

Ich finde, dass Tom Hanks wirklich wieder einmal gezeigt hat was er kann und er hat diesen Nolan wirklich eindrucksvoll und glaubhaft rüber gebracht... Einfach nur ein toller Film, den ich jedem nur empfehlen kann... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich habe den Film richtig unbefangen gesehen. Ein Freund von mir ist ein richtiger Filmfan und als ich mal wieder bei ihm war (kommt so alle Schaltjahre mal vor ;) ), hatte er diesen Film neu gekauft gehabt. Natürlich mußte er ihn mir gleich vorführen. Ich war danach so begeistert, dass ich mir den Film auch zugelegt hatte. Leider habe ich im Gegensatz zu ihm keine große Soundmöglichkeiten .... :(

• Am besten an diesem Film war die schauspielerische Leistung von Tom Hanks. Aber das ist in meinen Augen sowieso ein begnadeter Schauspieler.

Meinem Sohn habe ich letztes Jahr einen American Football mitgebracht. Irgendwann haben wir den Film dann mal gemeinsam geguckt und er stellte später völlig begeistert fest, dass er auch einen Wilson hat. Allerdings hat er darauf verzichtet, seinem Wilson ein Gesicht aufzumalen und Haar aufzukleben. ;)

• Ich liebe diesen Film! :hop
    Aber er ist so extrem traurig! Eigentlich, hm... so, na ja, ab da, wo er das erste Mal Wilson "verliert" ist der Film echt nur noch traurig.
    Und ich hab so heulen müssen, als er dann am Meer verloren gegangen ist.

Ich versteh echt nicht, wie der Film so vielen Leuten nicht gefallen kann... in meinem Freundeskreis und in meiner Familie bin ich ja die Einzige, der der Film gefällt.
    Das hat zur Folge, dass ich ihn mir von meiner Freundin schon seit einem Jahr ausgeliehen hab und sie nervt jetzt schon die ganze Zeit, dass sie ihn endlich wieder zurück haben will (wo sie den Film doch gar nicht mag *verwirrt bin*)

Prombear