Drachenblut von Todd McCaffrey

• Anne McCaffreys einzigartige Drachenreiter-von-Pern-Saga, die seit Jahrzehnten Millionen von Leserinnen und Lesern rund um die Welt begeistert, wird fortgesetzt. Mit „Drachenblut“ legt Todd McCaffrey, der Sohn von Anne McCaffrey, seinen ersten Drachenreiter-Roman vor und stellt damit unter Beweis, dass es ihm gelingt, denselben Zauber zu erzeugen, der auch alle vorherigen Romane ausgezeichnet hat.

Auf der Suche nach dem 18. Band von Anne McCaffreys Drachenreiter von Pern, stieß ich beim Gondrom auf dieses Werk. Es scheint von ihrem Sohn zu sein. Kennt es jemand schon ?
    Ich überlege, ob es sich lohnt oder nur ein Abklatsch seiner Mutter ist.

• Hallo Tanzmaus,

Mein Ehegespenst hat sich vor einiger Zeit den Roman Drachenwege, der gemeinsam von Anne und Todd McCaffrey stammen soll, besorgt. Er kam damit aber bei weitem nicht so gut zurecht wie mit den älteren Pernromanen, die von der alten Dame selbst stammen. Mag sein, dass der neue Roman besser ist, aber es dürfte einiges an Überzeugungsarbeit kosten, Gheron dazu zu bringen. Drachenblut zu kaufen.

Liebe Grüße

Sysai :kiss

• Hallo Tanzmaus,

es kann durchaus sein, dass Demo der Roman gefällt. Gheron hatte das Gefühl, dass dieser Roman nicht so ganz in das Bild von Pern passt, dass Anne McCaffreys Romane über die Jahre hinweg in seinen Gedanken aufgebaut haben. Ihm kam es vor, als wäre den Autoren eingefallen, ach ja, über das könnten wir ja auch noch was schreiben.
    Auf dem Roman stand zwar Anne McCaffrey drauf, aber in seinen Augen war nicht Anne McCaffrey drin.

Liebe Grüße

Sysai :kiss