was könnt ihr mir empfehlen ????

• ich habe gerade tintenherz/blut und beide teile von eragon wirklich verschlungen. ich liebe die magie und elfen sowieso.

was könnt ihr mir denn empfehlen was so mit dem genre zusammen passt??? am besten wäre es wenn ich dann eure vorschläge auch als HC bekommen könnte da ich taschenbücher zur zeit umstelle und alles in HC haben möchte

freue mich auf eure vorschläge :knuddel

ps kennt jemand die stadt der träumenden bücher ( oder so ähnlich) kostet knapp 25 euro

• von bartimäus habe ich schon viel gehört auch schon in der hand gehabt , habe allerdings angst entäuscht zu sein....aber dein link zeigt ja nur positive rezensionen wo ich doch denke ich sollte es investieren ( zumal wenn es mir nicht gefallen sollte ich ja noch drei kids habe ggg)

• Und wie wärs mit

1)

Die Stadt der wilden Götter.
    von Isabel Allende

ISBN: 3423621915

2)

Das Zehnte Königreich
    von Kathryn Wesley, Kristine K. Rusch

ISBN: 3802527402

3)

Laura und das Geheimnis von Aventerra
    von Peter Freund

ISBN: 3431035132

4)

Die Fließende Königin 01.
    von Kai Meyer

ISBN: 3453873955

5)

Die Brüder Löwenherz.
    von Astrid Lindgren, Ilon Wikland

ISBN: 3789129410

usw...

LG Sonja :wave

• Hallo,

Zu deiner frage nach der "Stadt der träumenden Bücher" kann ich nur sagen:
    Das Buch ist einfach supertoll !!! Irgendwo wurde es hier auch schon besprochen. Ich kann dir nur empfehlen es idr als Hardcover zu holen, es lohnt sich !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Karrlchen

ps kennt jemand die stadt der träumenden bücher ( oder so ähnlich) kostet knapp 25 euro

Guck mal hier :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab´noch zwei Bücher, die echt voll schön und spannend sind...
    Also:

Als erstes
    Der Feenkrieg
    von Martina Dierks

Und als zweites, eins, das nicht unbedingt mit Magie und so was zu tun hat, aber trotzdem total gut zu lesen und vorallem sehr sehr spannend ist:
    Oliver und Twist
    von Antonia Michaelis

• Zitat

Original von Karrlchen

Den Link zu den Rezensionen hat dir Fritzi ja bereits genannt. Das Buch ist sehr empfehlenswert, richtig toll geschrieben. Wenn du aber noch kein Buch von Walter Moers kennst, ist es vielleicht besser, wenn du mit Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär beginnst. Die Bücher sind zwar nicht chronologisch und jeweils abgeschlossen, aber so siehst du erstmal, ob dir Moers' Schreibstil und Humor zusagt. Außerdem gibt es das Buch auch als Taschenbuch und ist somit nicht ganz so teuer.

• danke für eure tipps...werde mal alle durchschauen wie die bewertungen sind....seufz ich befürchte das es nix besseres wie eragon gibt :cry aber da dauert es ja noch so lange bis das nächste udn traurigerweise letzte band rauskommt....