Klappentext:
Wie durch ein Wunder überleben die junge Anwältin Kendall Deaton und ihr Baby einen schweren Autounfall. Und mit letzter Kraft gelingt es Kendall sogar, den bewusstlosen Fahrer aus dem Autowrack zu retten -einen Mann, der sich an nichts erinnern kann. Im Krankenhaus gib Kendall an, dass es sich bei dem Verletzen um ihren Ehemann handelt. Aber warum versucht sie dann so verzweifelt, ihn loszuwerden? Und warum will er dies unbedingt verhindern?
Meine Meinung:
Das war mal wieder ein Buch, bei dem ich zwar geahnt habe, dass etwas Düsteres auf mich zukommt, aber nicht, wie es aussehen würde. Das ist schon mal ein großes Plus.
Die Geschichte ist geradlinig erzählt, was mir sehr angenehm war, nachdem mir bei "Feuer in Eden" von Sandra Brown zu viele Nebengeschichten liefen.
Vielleicht nicht jedermanns Sache sind die vielen Rückblenden, die einen Stück für Stück erklären, wie Kendall in die Situation gekommen ist, in der sie jetzt steckt.
Die unvermeidliche Brown-Romanze gab es auch wieder. Eine notorische Lügnerin, und ein eigentlich kühler Mann, der, da er nicht weiß, wie er eigentlich ist, eine sanftere Seite entwickelt. 100 % haben mich die Charaktere nicht überzeugt, aber sie hatten schon eine gewisse Individualität. Vielleicht bin ich momentan auch einfach zu streng mit meiner Kritik an "stereotypischen" Charakteren. Mir gefiel die Romanze jedenfalls, wäre natürlich schöner, wenn die Charaktere mehr Zeit gehabt hätten, Gefühle zu entwickeln, aber mehr Zeit hat die Story einfach nicht hergegeben.
Alles in Allem ein spannender Thriller mit Gänsehautfaktor und einer schönen Liebesgeschichte
JAss