Sprache: Deutsch
Broschiert - 414 Seiten - Blanvalet
Erscheinungsdatum: Januar 2006
Auflage: 1
ISBN: 3442363608
Über die Autorin
Kathryn Fox ist Ärztin und freie Medizinjournalistin. Sie lebt in Sydney und schreibt gerade an ihrem zweiten Roman.
Ausgezeichnet als beste australische Krimiautorin des Jahres 2005.
Kurzbeschreibung
Der 1. Fall für die forensische Medizinerin Anya Crichton! Die Pathologin Dr. Anya Crichton wird beauftragt, den mysteriösen Tod einer jungen Libanesin aufzuklären. Bald erkennt sie ein paar sehr merkwürdige Parallelen zwischen diesem und einigen anderen ungeklärten Fällen: Die Toten gelten zunächst immer eine Zeit lang als vermisst, jedes Mal scheint es Selbstmord zu sein – und die jeweiligen Todesarten kann man nur als abwegig bezeichnen. Anya ist schließlich überzeugt, einem skrupellosen Killer auf der Spur zu sein. Doch als die junge Frau endlich die ganze grausame Wahrheit aufdeckt ist sie zutiefst schockiert …
"Schlaflose Nächte garantiert!"
Jeffery Deaver
"Ein atemberaubender Thriller!"
Vogue
Meine Meinung
Auch dieses Buch war wieder ein Zufallsgriff. Ich fand das Buch sehr spannend. Es hat in der Mitte ein paar kleine Längen aber dafür ist das Ende sehr gut. Es sind einige Handlungsstränge zu lesen die aber am Ende alle wieder zusammen führen. Ich möchte hier nicht zu viel Erzählen um nicht die Spannung zu nehmen. Ich habe im laufe der Zeit auch versucht herauszufinden wer der Mörder ist aber es ist mir nicht gelungen. Erst die letzten Seiten entschlüssen alles.