Nachts, wenn du nicht schlafen kannst - Kathryn Fox

• Sprache: Deutsch
    Broschiert - 414 Seiten - Blanvalet
    Erscheinungsdatum: Januar 2006
    Auflage: 1
    ISBN: 3442363608

Über die Autorin
    Kathryn Fox ist Ärztin und freie Medizinjournalistin. Sie lebt in Sydney und schreibt gerade an ihrem zweiten Roman.
    Ausgezeichnet als beste australische Krimiautorin des Jahres 2005.

Kurzbeschreibung
    Der 1. Fall für die forensische Medizinerin Anya Crichton! Die Pathologin Dr. Anya Crichton wird beauftragt, den mysteriösen Tod einer jungen Libanesin aufzuklären. Bald erkennt sie ein paar sehr merkwürdige Parallelen zwischen diesem und einigen anderen ungeklärten Fällen: Die Toten gelten zunächst immer eine Zeit lang als vermisst, jedes Mal scheint es Selbstmord zu sein – und die jeweiligen Todesarten kann man nur als abwegig bezeichnen. Anya ist schließlich überzeugt, einem skrupellosen Killer auf der Spur zu sein. Doch als die junge Frau endlich die ganze grausame Wahrheit aufdeckt ist sie zutiefst schockiert …

"Schlaflose Nächte garantiert!"
    Jeffery Deaver

"Ein atemberaubender Thriller!"
    Vogue

Meine Meinung
    Auch dieses Buch war wieder ein Zufallsgriff. Ich fand das Buch sehr spannend. Es hat in der Mitte ein paar kleine Längen aber dafür ist das Ende sehr gut. Es sind einige Handlungsstränge zu lesen die aber am Ende alle wieder zusammen führen. Ich möchte hier nicht zu viel Erzählen um nicht die Spannung zu nehmen. Ich habe im laufe der Zeit auch versucht herauszufinden wer der Mörder ist aber es ist mir nicht gelungen. Erst die letzten Seiten entschlüssen alles.

• Ich habe den Krimi inzwischen auch gelesen, und finde ihn so mittelgut... War schon spannend, und eine außergewöhnliche Auflösung gab es auch, aber die Darstellung der familiären Probleme von Anya Crichton fand ich teilweise sehr überzogen. Und das Ende ließ mich doch etwas verwirrt zurück, entweder fehlt mir die entsprechende Sachkenntnis, oder es ist wirklich nicht ganz logisch...
    Aber einem weiteren Band dieser Reihe würde ich wohl eine Chance geben.

• Das nächste Buch schließt direkt am Ende des ersten Buches an. In den USA ist das Buch schon veröffentlicht. Ich denke das es noch 2006 in Deutschland raus kommt.

• Das 2. Buch der Autorin erscheint im Apriil 2007

In deinen schlimmsten Träumen - Kathryn Fox

Kurzbeschreibung
    Ein neuer nervenzerreißender Fall für Dr. Anya Crichton!

Die Pathologin Dr. Anya Crichton stößt auf eine verstörende Vergewaltigungsserie: Ein Unbekannter attackiert wehrlose Frauen und flüstert jeder von ihnen den Satz »Ohne Schmerz keine Liebe« ins Ohr. Die Polizei hat zwar schnell einen Verdächtigen ausgemacht: Geoffrey Willard, der wegen Vergewaltigung und Mordes gerade eine zwanzigjährige Haftstrafe verbüßt hat. Doch Anya kann nicht an Willards Schuld glauben. Als dann ein erstes Opfer grausam ermordet wird und Anya spürt, wie der Täter auch sie ins Visier nimmt, beginnt die junge Medizinerin, auf eigene Faust zu ermitteln …

• Das Buch kann nichts dafür... aber ich finde, daß diese Pathologin/Gerichtsmedizinerschiene nun auch langsam totgeritten wird. Erst Patricia Cornwell, dann Kathy Reichs und nun Kathryn Fox (und es gibt bestimmt noch mehr Autorinnen in dieser Richtung, die mir nur spontan nicht einfallen wollen). Einer machts vor, verkauft sich wie geschnitten Brot und ratzfatz gibt es 3, 4 solche Serien. :-( Mich reizen diese Aufgüsse dann nicht mehr - auch wenn ich so sicher das eine oder andere gute Buch versäume.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.....

Was mich dann noch stört sind die ewigen Teile die dann noch folgen und wenn man nicht alle gelesen hat, kommt man gar nicht mehr mit... Genauso wie im TV... Meist bringen die TV Sender das selbst dann noch durcheinander...Man denkt man kuckt die Fortsetzung und dann kommt doch wieder ein ganz anderer Teil.....

:winkt

• Dieses Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen :-).
    Eine sympathische, lebendige Hauptfigur und eine spannende Story mit medizinischem Touch. Das nächste Buch ist auch mir!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich habe es im Flieger auf dem Rückflug aus dem Urlaub in einem Rutsch durch gelesen.
    Ich fand es ebenfalls sehr spannend bis hin zum doch ungewöhnlichen Ende. Erst im letzten Viertel kam mir so leise die Idee, wer denn wohl der Täter sein könnte. Gut gemachtes Buch.