My Big Fat Greek Wedding

• "Toula ist 30 Jahre, Griechin, lebt in Chicago und will mehr vom Leben, als die Tradition verlangt. Nachdem sie das Reisebüro ihrer Tante übernimmt, trifft sie hier auf den Englischlehrer Ian. Doch bis beide eine normale Beziehung führen können, muss Toulas Vater erst Ian und Ian Toulas griechische Großfamilie akzeptieren."

Ers dachte ich.. was schleppt mein Freund denn da an ?? Aber dann habe ich nur noch gelacht !!!

Einfach zu empfehlen

• Hallo Tanzmaus, nein kenne ich nicht. Ich gehe sehr, sehr selten ins Kino, Fernseh schaue ich auch sehr wenig und zu DVDs komme ich schon gar nicht.

Aber die griechische Hochzeit war wirklich super, es war ein richtig schöner Kinoabend gewesen.

• Diesen Film hab ich gleich zweimal gesehen und fand ihn auch ganz ganz toll!!

Ist zwar irgendwie eine Standard- Geschichte, aber eben halt eine modernere.

Ich kann ihn auch nur weiterempfehlen, für einen gemütlichen DVD- Abend (unter Frauen?) lohnt er sich alle mal.:chen

• Ein witziger Film.....und so lehrreich. Ich habe gelernt, dass es zwei Sorten von Menschen gibt: Griechen und solche, die gerne Griechen wären. Auch der virtuose Umgang mit Glasreinigern hat mich stark beeindruckt. :lache

• Zitat

Original von Maria
    Ein witziger Film.....und so lehrreich. Ich habe gelernt, dass es zwei Sorten von Menschen gibt: Griechen und solche, die gerne Griechen wären. Auch der virtuose Umgang mit Glasreinigern hat mich stark beeindruckt. :lache

Ja, zu gut das Ganze................. :lache
    Meine Schwägerin ist mit einem Griechen verheiratet, ich habe das also alles schon erlebt, griechische Hochzeit, Taufe usw. :lache

• Zitat

Original von Maria
    Ein witziger Film.....und so lehrreich. Ich habe gelernt, dass es zwei Sorten von Menschen gibt: Griechen und solche, die gerne Griechen wären. Auch der virtuose Umgang mit Glasreinigern hat mich stark beeindruckt. :lache

Ja, und dass jedes, wirklich jedes Wort vom Griechischen hergeleitet werden kann :lache

Ich fand den Film zauberhaft, rührend, lustig - sehr empfehlenswert.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Rosenstolz

Ja, zu gut das Ganze................. :lache
    Meine Schwägerin ist mit einem Griechen verheiratet, ich habe das also alles schon erlebt, griechische Hochzeit, Taufe usw. :lache

Dann sitzt Du ja direkt an der Quelle! Eine griechische Hochzeit habe ich auch schon erlebt, es war toll. Allerdings ohne Glasreiniger. :grin

• Zitat

Original von Alice

Ja, und dass jedes, wirklich jedes Wort vom Griechischen hergeleitet werden kann :lache

I

Das hatte ich ja ganz vergessen, es ist schon eine Zeit her, dass ich diesen Film gesehen habe.

Der Name des griechischen Restaurants war auch Klasse ("Dancing Zorbas"). :-)

• Ab sofort kann man - dank Dominik - nicht nur ISBN-Nr. von Büchern eingeben, sondern auch ASIN-Nr. z.B. von DVD's und Spielen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh ja, der Film war wirklich gut! hab ich im Kino und dann nochmal auf DVD sehen koennen. Hat sogar meiner damals 8jaehrigen Tochter gefallen.

Allerdings wuerd ich euch raten von der Fernsehserie "My big fat Greek life" die Finger zu lassen. Ein totaler Flop, der nach den ersten paar Wochen aus dem Program genommen wurde.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich