Bibliothekstage in Dresden

• Am 20. und 21.März habe ich die Gelegenheit nach Dresden zu fahren und zwar zu den Bibliothekstagen. Das ist zwar keine Buchmesse, sondern dort dreht sich alles um Bibliotheken und deren Ausstattung, aber ich werde schon irgendwie Bücher in die Finger kriegen. Ich freue mich schon sehr, zumal ich Dresden bereits von einem Kurzurlaub her kenne. Hoffentlich spielt das Wetter ein bißchen mit, so dass ich die Stadt geniessen kann. Die Frauenkirche möchte ich auch mal fertig sehen. Freu mich schon wie verrückt. :-)

• Hallo Tanzmaus,
    nein, ich kenne das genaue Programm noch nicht. Im Netz habe ich kurz gesucht, bevor ich den thread eröffnet habe, aber auch nichts gefunden. Daher kann ich auch nicht sagen, ob das eine lohnenswerte Veranstaltung für jedermann ist. In erster Linie richtet sie sich ja an Leute, die berufsmäßig mit Leihbibliotheken wie Büchereien und Schul- oder Unibibliotheken zu tun haben.

Ich fahre mit, weil sich die Gelegenheit ergibt :-). Wenn ich was genaues weiß, berichte ich nächste Woche.

Wie weit bist du denn von Dresden weg?