Klassiker bei Jokers!

• Ich stöbere gerade bei Jokers herum und sehe, dass sie eine Menge Klassiker im Angebot haben, die vielleicht auch ein paar Eulen interessieren.

Zum Beispiel:
    von Fjodor M. Dostojewski "Sämtliche Werke in 10 Bänden"
    oder Johann Wolfgang von Goethe "Poetische Werke in 10 Bänden"
    William Shakespeare "Werke des großen englischen Dramatikers, Dramen in 8 Bänden"
    Edgar Allen Poe "Phantastische Erzählungen"

Und dann noch viele Bände von Rilke, Fontane, Heine, Sartre, Schiller, Dumas und viele weitere.

Und das ganze zu tollen Preisen! Ich überlege selbst, ob ich zugreife, denn besonders die Bändesammlung von Shakespeare oder Goethe würde mich interessieren.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• :wow Ups
    Ich dachte, Jokers müsste so bekannt sein, dass ich den nicht einfügen muss:

Jokers

Da kann man sich dann unter Belletristik - Klassiker rumsuchen :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von mina
    jaaa, hab den Katalog von Jokers hier und war etwas deprimiert, weil mein SUB schon so hoch ist und ich die nächste Zeit eigentlich nix Neues kaufen wollte :-( Meine Vorsätze geraten ins Wanken :grin

Na, ich würd's mir auf jeden Fall überlegen. Besonder die mehrteiligen Bände sind ein Schnäppchen! :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Na, ich würd's mir auf jeden Fall überlegen. Besonder die mehrteiligen Bände sind ein Schnäppchen! :-)

menno, jetz sag Du auch noch sowas...ich glaub, meine Vorsätze sind nun endgültig dahin :lache

• Na klar, ich meine, selbst wenn der SUB so hoch ist, dass du daraus einen neuen Deckenpfeiler machen könntest :grin
    Bei Klassikern finde ich zugreifen immer ok, denn manche Teile muss man als Buchliebhaber(in) einfach in seiner Hauseigenen Bücherei haben. Und William Shakespeare beispielsweise war schon immer ein fable von mir. Aber auch Fontane oder Hesse sind nicht zu verachten. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ich kann das nur empfehlen!

Zu meinem Geburtstag hab ich Bücher von Jokers bekommen, dafür aber ziemlich viele. Auch Klassiker wie

Die göttliche Komödie - von Dante Alighieri
    Die drei Musketiere- Alexandre Dumas
    und auch diese Gesammelten Werke von Shakespeare.

Und so beherrschen muss man sich nicht, weil die Bücher alle ziemlich im Preis gesenkt sind *jubelt*

Angebliche Mängelexemplare, Restposten ...
    :anbet Ich liebe diesen Katalog!

• Böse Branka! :hau

Jetzt hab ich so lange durchgehalten und keine Bücher bestellt... heul!

Naja, was soll's. Die Bestellung ist abgeschickt - sind ja auch richtig schöne Schnäppchen dabei...

Danke für den Link, Branka! :knuddel1

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Also:
    Die romantische Schule - Heinrich Heine
    Also sprach Zarathustra - Friedrich Nietzsche (Ausrede: das Buch steht sowieso schon auf der Büchereulen-Wunschliste)
    Kant - Roger Scruton (Ausrede: ist für's Studium interessant)
    Der Teppich von Bayeux - David M. Wilson - das war das teuerste Buch, brauche ich allerdings für eine Hausarbeit (das ist keine Ausrede :-)) und bekomme ich über die Bibliotheken hier nicht mehr.

Ich hatte ungefähr noch einige andere im Einkaufswagen (Dostojewski, Victor Hugo, diverse bekannte Klassiker...) konnte mich dann aber doch noch beherrschen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Hallo.

Ich frage mich, wieviele dieser Klassiker gekürzt sind.
    Gerade habe ich mir die Bücher von Dumas angeguckt, "Der Graf von Monte Christo" hat nur 447 Seiten. Meine Ausgabe, die ich gerade lese, hat ca. 1500 Seiten. Ein gewaltiger Unterschied. Ich würde mir gerne "Die drei Musketiere" bestellen, aber ich wette, auch dieses Buch ist eine gekürzte Fassung, denn es hat 491 Seiten. Die Ausgabe, die ich hier verlinke, hat immerhin 742 Seiten.
    Es ist also nicht alles Gold was glänzt.

Aeria

• Hallo Aeris,

Mh, aber oft lommt es auch auf das Format des Buches und die Schriftart und Schriftgröße an, wieviele Seiten ein Buch hat.

@All: ich hab auch grad bestellt. Wie lange brauchen die zum Liefern ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von mina
    jaaa, hab den Katalog von Jokers hier und war etwas deprimiert, weil mein SUB schon so hoch ist und ich die nächste Zeit eigentlich nix Neues kaufen wollte :-( Meine Vorsätze geraten ins Wanken :grin

@ Mina

Ich habe meinen SUB, dank Jokers, kräftig aufgestockt.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Ich war heute auch schon kurz davor, bei Jokers zu bestellen......... :grin

Soll uns der Smiley sagen, dass du schwach geworden bist? :grin

Auch aus Steinen,

Erich Kästner