Inhalt:
Die Fotografin Carolin dokumentiert für ein Magazin die komplizierte Überführung des Luxuskreuzfahrtschiffes "Poseidonna" von der Werft über die Ems bis nach Holland. Die junge Frau ist begeistert über den attraktiven Auftrag, doch plötzlich verschwindet ihr Kollege Leif. Warum hat die Werftleitung kein Interesse, ihn zu finden? Keiner kann von Bord gehen - auch nicht Carolin, die sich auf eine gefährliche Suche macht. (aus dem Klappentext)
Infos zur Autorin findet Ihr hier
Meine Meinung:
Ein spannend geschriebener Krimi, der Ort der Handlung ist der Luxusliner "Poseidonna", eine Menge Personen sind an Bord, nicht alle offiziell, nicht alle ohne Hintergedanken. Mir war zeitweise allerdings fast zu viel los, und ich musste zwischendurch eingie Male hin- und herblättern, um nachzuvollziehen, wer sich da gerade warum vor wem versteckt u.ä. Aber insgesamt war es schon spannend, mitzuverfolgen, was auf einem doch relativ engen Raum ohen Ausweichmöglichkeiten so alles passieren kann, und ich rechne es Sandra Lüpkes sehr hoch an, das sie dabei auf einer sehr realistischen Ebene geblieben ist, da hätten sich wohl noch eine Menge Möglichkeiten geboten, die diesem Krimi aber eher geschadet hätten...