Findet Nemo

• Hallo Zusammen,

Ich hab mir letztens Findet Nemo angeschaut, nachdem alle gesagt haben, den musst du sehn. Und ich muss sagen, der Film ist ja so süss ! Richtig toll gezeichnet und total lustig ! Man fiebert richtig mit den Fischen mit.
    Nemos Vater und Dorie ein sehr vergesslicher Doktor-
    fisch...echt zum brüllen !
    Ich war ja echt skeptisch, weil der Film ja für Kinder gedacht war, aber er ist fast so gut wie Ice AGe !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich hatte noch nie einen Vater

ist doch einer der wichtigsten Sätze in diesem Film.

Echt super gemacht und warum sollte man sich nicht auch mal wieder als Kind fühlen??

Mir hats gefallen.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hey,

hier eine Filmkritik.

Der Clownfisch Marlin liebt seinen Sohn Nemo über alles. Als Nemo jedoch von einem Taucher gefangen wird, bricht für Marlin eine Welt zusammen. Nemo landet in einem Aqurium in einer Zahnaztpraxis und Marlin sucht den ganzen Ozean nach Nemo ab. Auf seinem Weg macht Marlin viele neue Bekanntschaften. z.B. trifft er den Fisch Dory, der unter Störungen des Kurzzeitgedächtnisses leidet. Mit ihr macht sich Marlin auf den Weg, um Nemo zu finden. Außerdem macht Bekanntschaft mit bekifften Schildkröten, einer Haiselbsthilfegruppe und ner ganzen Menge anderer Geschöpfe die im Ozean leben. Mit Hilfe dieser neuen Freunde wird Marlin es vieleicht schaffen Nemo zu finden?

"Findet Nemo" ist von der Qualität wohl einer der besten Pixar Animations Filme die ich je gesehen habe. Hervorragende Charaktere und wundervolle Animationen. Erste Klasse kann ich da nur sagen. Würde mich jemand fragen wie mir der Film gefallen hat, würde ich sagen eher nicht so gut. Die Werbung lockt zwar mit lustigen Szenen, jedoch sind dies meiner Meinung nach fast die einzigen. Ich saß im Kino und habe im ganzen Film nur 2 mal gelacht. Auch die restlichen Besucher waren eher verhalten. Teilweise sind Ideen und Szenen zulange hingezogen wurden, was den "Lange Weile Effekt" hervorrief. Zum anderen ist der Film an einigen Stellen einfach zu hektsich. Das hat nichts mehr mit Aktion oder so zu tun. Sicher ist der Film schon wegen den Animationskünsten sehenswert, jedoch kann ich ihn nicht wirklich empfehlen.

• war das jetzt DEINE filmkritik@Bilijam - oder reinkopiert von woanders?

also ich muss sagen, dass man PIXAR wirklich eines zugute halten muss - da wird nicht nur in die brillante 3D-umsetzung investiert, sondern auch in eine geschichte...

der film ist schon niedlich - und dramaturgische längen konnte ich so nicht feststellen - und ich glaube auch nicht unbedingt, dass dies wirklich ein kinderfilm ist.

ich halte ihn für sehr empfehlenswert - genauso wie monster ag!

bo

• Hallo,

"Findet Nemo" war ein Grund für mich, mal wieder in Kino zu gehen. Und ich hab's nicht bereut. Der Film ist gespickt mit wunderbaren Charaktären, viel Witz und Ideenreichtum. In dem Film gibt es soviele Sympathie-Träger - ich selbst konnte mich nicht entscheiden, ob mir nun Dory oder diese verrückte weibliche Aquariumsbewohnerin mit ihrer Schwester :D - hab leider ihren Namen vergessen :(.

Vorallem positiv empfand ich, dass die beiden Handlungsstränge "Marlin+Dory" und "Nemo im Aquarium" beide gleich attraktiv waren - also nie Langeweile aufkam.
    "Findet Nemo" ist ein wunderbarer Film, der auf alle Fälle Eingang in meine DVD-Sammlung finden wird...

Viele Grüße
    Exzentriker

• Zitat

Original von melanie
    Ich war ja echt skeptisch, weil der Film ja für Kinder gedacht war, aber er ist fast so gut wie Ice AGe !

Die Macher haben aber eindeutig im Interview gesagt: "Wir machen keine Filme für Kinder, sondern für Menschen."
    Ich denke, dass das durchaus erklärt, warum Nemo genauso wie die Monster AG sehr viele Dialoge und auch Querverweise haben, mit denen Kinder nicht wirklich etwas anfangen können.

Was Pixar bisher abgeliefert hat, war schon absolute Spitzenklasse! Nur zu empfehlen...für alle Menschen. :]

Gruss,

Doc

• Oh was hab ich geweint.....ins neue Alcantarasofa meiner Freundin......und Chips gefuttert.

MeinsMEINSMEINS....ist bei mir auf der Arbeit zur redewendugn verkommen und es wird bei jeder passenden und nicht passenden Gelegenheit eingesetzt.......so geil....

Mein Freund hat ihn immer noch nicht gesehen und weigert sich, weil ich ihn mit einer Freundin und nicht mit ihm geschaut hab....*alter nachtragender Kerl* *muffel*

• MEINS...MEINS...MEINS...
    ist bei uns zu haus und auch im Büro auch zur Redewendung geworden. Am besten ist allerdings, daß sich meine Kollegin so darüber aufregt. Hahaha....:rofl

• Der Film ist wirklich süß,ich habe so gelacht,das walisch war zu herrlich,allerdings fand ich einige Szenen auch ziemlich traurig...
    "Meins,meins,meins" wird bei uns auch sehr oft gebraucht,aber auch andere Sachen,besonders mein Mann fängt immer wieder mit Szenen aus dem Film an,er hat den Film aber auch schon einige Male gesehen,ich ja nur einmal ;)

• Vor ein paar Tagen haben wir uns die DVD noch einmal angesehen und der Film hatte auch nach dem zweiten Mal ansehen nichts von seinem Spaß und seiner Faszination verloren... Er ist wirklich wunderschön gemacht... :-)

Uns gefallen am Besten die Schildkröten... Hey Dude... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Uns gefallen am Besten die Schildkröten... Hey Dude... :grin

na danke Morgana !!! Da ich grad "hey Jude" statt "Dude" gelesen habe, krieg ich den alten Beatles-Klassiker jetzt nicht mehr aus dem Kopf.... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    na danke Morgana !!! Da ich grad "hey Jude" statt "Dude" gelesen habe, krieg ich den alten Beatles-Klassiker jetzt nicht mehr aus dem Kopf.... :lache

:grin Mir ging das heute morgen so mit dem Lied "Mrs. Robinson" *singt vor sich hin*

Das hat total lange gedauert, bis ich das nicht mehr ständig vor mich hingesungen habe... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hab ich mit den Kindern gesehen - fand ich nach dem Wirbel eher enttäuschend. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Die Kinder fanden ihn übrigens auch doof und haben ihn nur einmal gesehen, was sonst nie passiert.

Schöne Alternative dazu: Hilfe ich bin ein Fisch
    Den haben wir schon oft gesehen.