Bohlen darf Polizisten jetzt kostenfrei dutzen

  • Zitat

    Original von Babyjane
    hazel...


    Bohlen darf auch nicht Duzen... (siehe oben)
    Mensch Leute wozu schreib ich überhaupt... :-( :wow :fetch


    Sorry, hab ich wohl nicht richtig gelesen, weil gestern im TV gesagt wurde, dass Bohlen duzen DARF :wow

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Klar, und was die im Fernsehen sagen, ist auch immer richtig......
    Ich dachte, es wäre sogar in die Tiefen des Forums vorgedrungen, das Medien alles größer aufbauschen als es ist....hab ich mich wohl getäuscht.



    @ Batcat
    wenn ich dir jetzt sage: morgen geht die Welt unter.....lachst du dann? :lache



    Witzig find ich allerdings den letzten Satz im Posting von Branka....


    (sinngemäß)....daß man dafür jetzt auch noch so hohe Strafen zahlen muß.


    Laß es doch einfach, dann mußt du auch keine Strafe zahlen und die Strafe gibt es nicht erst seit gestern, sondern schon Urzeiten. Da es sich hierbei (Beleidigung) ja dann um eine Straftat handelt, bemißt sich die Höhe am Gehalt des "Täters", daß Herr Bohlen da mehr zur Kasse gebeten wird, als der Ottonormal 2000€-monatsverdiener ist da m.E.n. nur gerecht... aber sowas weiß der Ottonormalbürger ja nicht und die Medien halten auch schön den Mund, weil ist ja viel schöner ein bißchen Aufregung um nichts zu provozieren.


    Schade, ich hatte gehofft, die Eulen wären nicht ganz so leichtgläubig und ein wenig kritischer.... naja ein paar Eulen sind es ja... TOI TOI TOI.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich dachte, es wäre sogar in die Tiefen des Forums vorgedrungen, das Medien alles größer aufbauschen als es ist....hab ich mich wohl getäuscht.


    Ich hoffe auch immer wieder drauf, aber wenn dem so wäre, dann müßten BILD und die Privat-TVs binnen eines Monats die Läden dicht machen.



    Aber sehr bald auch einige andere! :lache

  • @ Babyjane: Es kam auf mehreren Sendern und stand auch heute morgen in der Tageszeitung... also man kann ja nun nicht IMMER und EWIG und absolut ALLES anzweifeln, was von den Medien verbreitet wird, oder? ich bin schließlich nur ein einfacher Mensch und kein Hellseher :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • So, jetzt habe ich auch die näheren Erklärungen gehört... na, wenn die Richter denn meinen und es Herr Bohlen glaubhaft versichern konnte: Von mir aus soll er tun, was er will. Ich hab noch nie einen Polizisten geduzt...


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich besondere Idioten absolut nicht sieze, selbst wenn diese mich darauf hinweisen... privat, meine ich. Ich sieze nämlich nur Menschen, die ich respektiere :grin


    Ja, ich kann auch böse und beleidigend werden...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • @ Babyjane: ich sage nur "Promi-Bonus" und den gab es doch schon öfters, siehe nur diese dumme Pute Paris Hilton mit ihrem Freund: Fahren in einen geparkten LKW und verschwinden. Normalerweise isses Fahrerflucht - was gab es für eine Strafe? Eine lächerliche Geldbuße, wenn ich mich recht entsinne, die Miss Hilton aus der Portokasse gezahlt hat... aber vielleicht haben die Medien ja wieder was verheimlicht... *jetzt renn ich lieber schnell weg*...!!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hazel
    auch im Fall Hilton kennen wir nicht alle Umstände und auch der Ottonormalbürger zahlt bei einer Fahrerflucht, bei der niemand verletzt wurde nur eine Geldstrafe, die sich im Bereich des Erträglichen bewegt.... solange er vorher noch nicht wegen dieser Dinge aufgefallen ist.


    Aber ich glaube das führt hier zu nichts... :-]

  • Hazel : Der Mythos vom Promi-Bonus hält sich nur deshalb, weil die einschlägige Presse bei entsprechenden Urteilen gerne besonders haarige Vergleiche heranzieht. Tatsächlich gibt es eine Ungleichbehandlung von Menschen, die von sich meinen oder von denen andere meinen, sie wären prominent, vor deutschen Gerichten meiner Einschätzung nach nicht*. Und zu diesem Bohlen-Urteil gibt es, wie gesagt, reichlich Parallelfälle, in denen ganz genauso geurteilt wurde.


    *Edit: Ganz im Gegenteil gibt es übrigens Beispiele dafür, daß "Prominente" besonders hart verurteilt wurden, weil ihnen eine Vorbildrolle attestiert wurde.

  • Zitat

    Original von Tom
    Hazel : Der Mythos vom Promi-Bonus hält sich nur deshalb, weil die einschlägige Presse bei entsprechenden Urteilen gerne besonders haarige Vergleiche heranzieht. .


    Jetzt mal ganz kurz off topic, Tom (natürlich auch alle anderen Eulen):
    bist Du nicht der Meinung, dass ein "Promi- Bonus" in welcher Form auch immer gar nicht so selten zu beobachten ist? Schließlich bist Du selbst ja auch ein Promi, wie sehen Deine Erfahrungen in der Hinsicht denn aus?

  • Hallo, Seestern.


    Zitat

    bist Du nicht der Meinung, dass ein "Promi- Bonus" in welcher Form auch immer gar nicht so selten zu beobachten ist?


    Selbstverständlich, aber eben nicht vor Gericht.
    Läden, Restaurants und Bars schmücken sich mit vermeintlich Prominenten, und dafür lassen sie auch was springen. Das ist eine Form von Marketing und m.E. auch absolut nachvollziehbar.


    Zitat

    Schließlich bist Du selbst ja auch ein Promi, wie sehen Deine Erfahrungen in der Hinsicht denn aus?


    Ich bin ein "Promi"? Das sehe ich nicht so.
    Wenn man als Autor zu Lesungen eingeladen ist, dann wird man natürlich zuvorkommend behandelt, normalerweise jedenfalls. Man wird von Leuten angesprochen und angeschrieben, die Unterstützung suchen und ihrerseits ausnutzen möchten, daß man selbst bereits einen Fuß in der Tür hat. Aber mir ist noch kein Auto geschenkt oder keine Hotelsuite unengeltlich überlassen worden. Ich habe zwei popelige Romane veröffentlicht, und damit ist man noch nicht "prominent".

  • Zitat

    Original von Tom


    Ich bin ein "Promi"? Das sehe ich nicht so.
    Ich habe zwei popelige Romane veröffentlicht, und damit ist man noch nicht "prominent".


    Das magst Du nicht so sehen, andere sehen es u.U. so...
    Und wenn Du den *falscheBescheidenheitModus* mal aus machst, sind es durchaus keine "popeligen" Romane, denn solche gammeln meist in Schubladen, im Keller oder sonstwo vor sich hin...


    *ärgermichjetztdassichmitdiesemKommentarindirektenDienerhingelegthab* :grin

  • Zitat

    Original von Seestern
    Jetzt mal ganz kurz off topic, Tom (natürlich auch alle anderen Eulen):
    bist Du nicht der Meinung, dass ein "Promi- Bonus" in welcher Form auch immer gar nicht so selten zu beobachten ist?



    Wer beobachtet den denn? Das geschieht doch fast ausnahmslos durch die Medien. Kaum einer von euch war doch schon mal bei einer Gerichtsverhandlung und hat die entsprechenden Urteilsbegründungen zur Höhe des Strafmaßes selbst mitverfolgt, oder? Ihr habt eure Infos durch die Presse und die einschlägigen TV-Sendungen. Dass dort gern Vorurteile bedient oder gemacht werden, ist doch Teil des Erfolgskonzeptes.


    Prominent sein geht heute scheinbar auch sehr leicht. Ich glaub, Tom legt zu Recht keinen Wert auf diesen fragwürdigen Status. Prominenz erlangt man heute leichter, als einen Schulabschluss. :grin

  • Hallo, Seestern.


    Das hat nichts mit falscher oder echter Bescheidenheit zu tun. "Prominente" sind m.E. Personen, die einer größeren - auch regionalen - Öffentlichkeit bekannt sind. Das ist bei mir nicht der Fall. "Prominent" steht für "bedeutend, hervorragend (bezogen auf die Gesamtgruppe), allgemein bekannt". Keinen dieser Schuhe kann (oder will) ich mir anziehen. Iny und Gheron mit ihrer knappen Million verkaufter Romane könnten das, aber ich und meine kuscheligen paar tausend Leser, wir fühlen uns ganz wohl dabei, tun und lassen zu können, was wir wollen.
    Ist sicherlich eine Definitionssache. Meine Definition ist eine andere als Deine. :grin

  • Hallo Idgie & Tom,
    glaube, ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt...
    Mit dem off topic wollte ich klar stellen, dass ich mich nicht auf Gerichtsverfahren beziehe, deren Gegenstand das (Fehl-)Verhalten von Promis ist...
    Dann wollte ich Dir never ever was unterstellen, Tom...
    Wahrscheinlich war auch der Begriff "Promi" diesbezüglich falsch gewählt, bzw. von mir falsch interpretiert...
    Was den einen Tokio Hotel, Bohlen, oder wer auch immer ist, sind mir heiß geliebte Literaten (ich hatte z.B. die große Ehre letztes Jahr auf der Buchmesse Nicole Krauss persönlich kennenzulernen, habe ein signiertes Exemplar der Geschichte der Liebe, und das bedeutet mir was... Vielleicht mag das jetzt nicht nachvollziehbar sein, meine persönlichen Stars sind ganz andere als jene, die tagtäglich die Klatschpresse beschäftigen...

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Hey Tom,
    den Promistatus nach deiner Definition gönne ich dir natürlich, solltest du mal eine monstermäßige Auflage unters Lesevolk bringen. :knuddel1
    Leider hat der Begriff in den letzten Jahren im landläufigen Sinne sehr gelitten. Und das ist kein Phänomen, dass sich nur auf die Bildzeitungsleser beschränkt.


    Im Zusammenhang mit der Verleihung hochrangiger Ehrungen, wie dem Bundesverdienstkreuz hat sich auch der ein oder andere Empfänger eingeschlichen, dessen Verdienste nicht jedem sofort einleuchten. Es soll schon Anwärter gegeben haben, die dankend abgewunken haben, weil sich sich von manchem Geehrten distanzieren möchten.

  • Noch mal ich: Um was genau geht es euch hier eigentlich?????


    Im Eingangsposting dachte ich, ich regt euch darüber auf, dass jemand wie Bohlen einen Polizisten duzen darf und vor Gericht mit meiner Meinung nach fadenscheinigen Ausreden daherkommt.
    Nun ergreift ihr plötzlich m.E. dessen Partei und erzählt, dass Promis manchmal durchaus härter bestraft werden als andere. Kann sein. Aber auch da kennt niemand die genauen Hintergründe, gell? :-)


    Nun noch mal meine Frage: Auf wessen Seite steht ihr eigentlich? Den ganzen Prozess - und die Kosten! - hätte man sich sparen können, oder warum geht so was überhaupt vor Gericht?????

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Zitat

    Original von Hazel
    Nun noch mal meine Frage: Auf wessen Seite steht ihr eigentlich? Den ganzen Prozess - und die Kosten! - hätte man sich sparen können, oder warum geht so was überhaupt vor Gericht?????


    Ja... Sorry, Hazel, ich mal wieder...
    Bin völlig vom Thema abgekommen :-(