Das Lazaruskind von Robert Mawson

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Klappentext:


    Nach einem tragischen Unfall liegt die kleine Frankie im koma.Als ihre Familie von einer Ärztin hört, die Kinder aus diesem Schattenreich zurückgeholt hat, schöpft sie neue hoffnung.Tatsächlich gelingt es DR. Elizabeth Chase, eine Verbindung in jene unbekannte Traumwelt aufzubauen.Doch das Mädchen hat die Schwelle zum ewigen schlaf überschritten.Gemeinsam mit Frankies Bruder Ben macht sich Dr.Chase auf zu einer Expedition in das dunkle Paradies am Grunde unseres Seins-dorthin, wo der Tod näher ist als das Leben...



    Ich finde es ist eine superschöne Geschichte mit "traurigem Happy End"


    gruß orquidea

  • Au warte,
    das hab ich doch auch mal gelesen...
    Fand ich so lala, ist deswegen zum Flohmarkt gewandert.... :(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich hatte mal eine Leseprobe dazu gelesen. Ich fand es sehr gut. Diese Art mag ich eigentlich.
    Hab es mir auch am WE gerade bei Ebay ersteigert und es müsste bald hier sein.
    Na schaun wir mal. ;)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Bin schon beim Lesen.
    Es liest sich gut und solche Themen mag ich sehr. Na mal schauen, ob ich am Ende noch der gleichen Meinung bin. ;)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe das Buch jetzt durch und die angesprochene Problematik fand ich sehr nachdenklich stimmend.


    Den Schluß fand ich allerdings auch etwas zu abgedreht und zu unrealistisch. Das wäre m.E. nicht nötig gewesen und führte bei mir zu Punktabzug.


    Empfehlenswert ist es dennoch, finde ich.


    :wave
    Ikarus

  • ich habe bis jetz nur ein buch von mawson " von einen tag auf den anderen" gelesen und fand es sehr gut!
    da ihr aber so unterschiedlicher meihnung seit weiß i ni ob ich mir das von ihm auch holen soll? mal sehen was die anderen noch so sagen!


    kann es euch auch anbieten!


    lg smi


    kann es euch v"on einen tag auf den anderen" anbieten!


    mawson

  • Ich habe diese Buch auch kurz nach seinem Erscheinen gelesen. Bis die Familie nach Amerka reiste, fand ich es auch recht gut. Als dann aber die Familie in dieser Komaklinik ankommt, es dort noch unerwartete rechtliche Verwicklungen gibt, rutschte der Roman ab. Ich weiß auch nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Ich habe es nur fertig gelesen, weil ich doch noch wissen wollte, wie es ausgeht. Das Ende war dann aber (zumindest für mich reichlich mysteriös.

  • Ich fand das Buch ziemlich gut, es gehört sogar zu meinen Lieblingsbüchern. Es gibt sicherlich Bücher mit größerer sprachlicher Komplexität- das Lazarus Kind ist schon leichte Kost. Aber ich finde das Thema zum Einen sowieso schonmal interessant, und dann auch den Ansatz des Autors, von wegen Schattenwelt.


    Abgesehen davon finde ich, dass man die Charaktere sofort liebgewinnt. Man leidet einfach mit- und wenn man die Thematik ansieht, könnte man meinen, dass das Buch gnadenlos kitschig ist. Und eben das habe ich nicht so empfunden. Zwar sind große Gefühle im Spiel und die werden auch treffend wiedergegeben, aber es ist nicht übertrieben.


    Und was das Ende angeht- es war unerwartet, und mir hat das gefallen.

    "Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"- fragte Alice
    "Das hängt zu einem großen Teil davon ab, wohin du möchtest"- antwortete die Katze.

  • Bei mir ist es zwar schon etwas länger her, dass ich es gelesen habe und kann mich z.B. an das Ende auch nicht mehr genau dran erinnern, aber was ich noch weiß ist , dass ich dieses Buch ziemlich gut fand.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich find, dass dieses BUch sich wirklich interessant anhört und da ich gerade auf der Suche nach ganz anderen Büchern (ich lese normalerweise nur Fantasy und Thriller) bin, werde ich dieses auf meiner Wunschliste vermerken und dann schauen, ob ich es mir irgendwie leihen kann oder ob ich es mir kaufe!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • habe das buch letztes jahr gelesen und war sehr beeindruckt ,wie man so in sein eigenes ich reisen kann und der bruder das leben seiner schwester gerettet hat.was mir nicht gefallen hat war die tatsache das viele es versucht haben zu verhindern .wenn man damit aber jemanden helfen kann wieder zurückzukommen dann finde ich das gut.