Dani möchte sich auch kurz vorstellen ...

• Hallo ihr Büchereulen,

vor ein paar Tagen habe ich beim Stöbern nach neuem Lesestoff euer Forum entdeckt und nun lese ich schon fast jeden Abend hier mit, weil es so viele interessante Meinungen und - ganz wichtig! - gleichgesinnte Leseratten bzw. Büchereulen gibt. Letztere sind ja heutzutage eher selten anzutreffen.

Ich bin 22 und lese schon seit ich lesen kann. Als Kind haben mich meine Eltern stundenlang weder gehört noch gesehen, weil ich ständig in irgendein Buch vertieft war. Das hat bis heute angehalten. Studien- und jobbedingt habe ich nicht mehr so viel Zeit zum Lesen, aber ich nutze jede freie Minute dafür. Ach ja, ich lese eigentlich immer 2 Bücher parallel; dann meist ein deutsches und ein englisches/spanisches/portugiesisches, weil ich fremdsprachige Bücher nicht zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit lesen mag.

Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch mit euch :wave

Mein Stapel ungelesener Bücher ist schon sehr hoch und mir ist es fast peinlich die Zahl hierher zu schreiben. Es sind 54 Bücher :wow Ich habe mir jetzt selbst ein Kaufverbot verhängt, so geht es ja nicht weiter.

Aktuell: Anne Hertz - Flitterwochen
    Gelesen 2013: 13 Bücher
    Alt-SUB-Abbau 2013: 2/12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dani ()

• Herzlich Willkommen! :wave

Englisch, spanisch und portugiesisch? :wow Wow! Studierst du was mit Sprachen?

Mit diesem SUB bist du hier genau richtig :grin allerdings wird er hier bestimmt noch größer durch die vielen super Tipps :lache Aber es gibt ja die Suchtklinik für Bücherkaufreduzierer (HIER), also bist du definitiv nicht alleine *g*

Viel Spaß hier! :-]

• Zitat

Original von milla
    Herzlich Willkommen! :wave

Englisch, spanisch und portugiesisch? :wow Wow! Studierst du was mit Sprachen?

Danke für die Willkommensgrüße :knuddel1

Ja Milla, ich studiere Übersetzen in den 3 Sprachen. Deswegen zwinge ich mich, sooft es geht, Bücher im Original zu lesen, obwohl das immer noch viel Konzentration erfordert und die habe ich gerade nicht. :sleep
    Aber bald sind ja Semesterferien :-]

• Danke nochmal für die nette Begrüßung (Das ist übrigens auch einer - von vielen - Gründen, weshalb ich mich hier angemeldet habe, denn es wirkt alles so nett hier).

Haha, ja SUB und Forum widersprechen sich tatsächlich, aber ich werde erst einmal dem Club der anonymen SUB-Kranken beitreten :-)

• HERLICH WILLKOMMEN bei den Eulen!

Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.