Mein RUB und ich

  • Endlich ist es soweit!
    Ich bringe mal so richtig Ordnung in meine Bücherwelt.

    Da ich jeden einzelnen Schatz auf die Kriterien:
    a) gelesen und regaltauglich
    b) gelesen und zum weitergeben (zwischenlagern) od. gar entsorgen (ich schrecke vor nichts mehr zurück)
    c) auf den SUB
    d) ab ins RUB
    bzw. raus aus dem KUB (Kleiderkasten.....) und ab in c) oder d) inspiziere, werde ich demnächst eine gute Übersicht über den aktuellen Bestand meiner Bücher haben.


    Nebenher führe ich Wunschlistenten, kurzfristige Kauflisten, etc. und nähere mich mit riesen Schritten der totalen Transparenz.


    Es wäre sehr nett, wenn die eine oder andere von euch Eulen auch Lust hätte, "mitzuspielen".


    Mein heutiger aktueller Bestand
    :wow 201 Bücher im Regal


    :write
    lg Eli


    p.s.
    Was macht ihr denn mit so ollen Kamellen wie Grisham, Highsmith und Konsorten? Ich befürchte fast, die müssen raus.

  • Zitat

    Original von Eli
    Nebenher führe ich Wunschlistenten, kurzfristige Kauflisten, etc. und nähere mich mit riesen Schritten der totalen Transparenz.


    Ist das nicht erschreckend? :lache :knuddel1


    Zitat

    Was macht ihr denn mit so ollen Kamellen wie Grisham, Highsmith und Konsorten? Ich befürchte fast, die müssen raus.


    Von Grisham hab ich nur 2 typische, die bleiben aus Nostalgiegründen *g* Dann SUBt noch "Die Farm", was ich noch nicht gelesen habe, aber ja ganz untypisch Grisham sein soll :-] Und Highsmith als olle Kamelle? :fetch Tztztz... :lache


    EDIT: Aktueller SUB = 173 *hüstel* Hier kann ichs ja sagen, bin ja in guter Gesellschaft *g*

  • Ich habe momentan einen kleinen RuB und einen sSuB. weil mir noch ein neues R(egal) fehlt. :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hi Eli,


    interssanter Bericht, der ein paar Fragen aufwirft: Welche Bücher landen im SUB und welche im RUB? Ist Zweihundert-X dein Büchergesamtbestand oder die Anzahl ungelesener Bücher? Und was machen deine Bücher miteinander, dass sie sich innerhalb von ein oder zwei Tagen um mehr als 40 Stück vermehren??

  • Habe gerade eine kleine Bestandsaufnahme gemacht:


    54 Bücher im RUB, von denen ich einige wohl niemals lesen werde, die aber einfach noch nicht reif sind für das Regal unter dem RUB, nämlich das


    BT-Regal (hier liegen die Bücher, die demnächst bei BT eingestellt werden). Derzeitiger Bestand: 5 Stück. Hinzu kommt das statistisch nicht erfasste BT-Potenzial im offiziellen Bücherregal (schätzungsweise 200 Stück). Unter dem BT-Regal gibt es noch das


    BTL-Regal mit den Buchticket-Ladenhütern, also allen Büchern, die nicht sofort weggetauscht werden. Wenn gar nichts mehr geht, werde ich den Staub von den Buchdeckeln pusten und sie in die


    FK legen. FK = Flohmarktkiste. Und wenn sie da nicht weggehen... dann eröffne ich einen Bücheulen-Thread "Aus dem Nachlass meiner Tante" und schubse ihn so lange jeden Tag hoch, bis ich alle Bücher los bin.

  • Au Mann, muß ich mich denn auch mal ans Zählen machen ??? Neugierig wäre ich ja schon, auf was sich mein Bestand ungelesener Titel reduziert hat (nach Verkaufen im Internet und Wasserschaden) . Da ich ja nicht mehr auf der Arbeit bin, seit dem Mutterschutz, kaufe ich mir ja auch nix mehr! Juchu, dadurch erhöht sich der Bestand wenigstens nicht mehr!


    Okay, wenn ich das nächste Mal Zeit finde, zähle ich auch!!! Bis dann ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • So, da es sich ja um einen thread über ungelesene Bücher handelt, sollten wir auch nur diese zählen. Dann biete ich derzeit:


    15 ungelesene Ki- oder Jubücher
    67 Sachbücher
    und
    237 Romane/Erzählungen usw.


    dazu noch die 5, die ich zur Zeit lese. :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT