ZitatOriginal von SiCollier
Meine Tochter muß in der Schule auch immer mal wieder ein Buch vorstellen. Da habe ich ihr nahegelegt, das nach dem gleichen Schema zu machen, wie hier die Rezensionen verfaßt werden. (Und siehe da - sie bekam dann von der Deutsch-Lehrerin ein Schema - das genau dem für die Rezensionen der Büchereule entspricht. ) Damit ist sie bisher immer sehr gut gefahren (vor allem, wenn man hier etliches über die betreffenden Bücher nachlesen kann ).
Und die Länge der Inhaltsangabe hängt schließlich auch von der zur Verfügung stehenden Zeit (bzw. der erwünschten Länge des Referates) ab.
Ja, das stimmt schon. Ich habe zwar keine genaue angabe bekommen, wie lang das referat werden sollte, aber ich denke es sollte nicht allzu lang sein. Ich muss das Buch einfach nur meiner Klasse vorstellen.
Dafür muss ich erstmal was zur autorin sagen, den inhalt zusammenfassen und danach noch meine eigene meinung zu dem Buch sagen. Ich denke, dass ung. 10 minuten reichen könnten dafür, oder? Ich hab bisher noch keine Inhaltsangabe von diesem Buch gefunden, bis auf den, der im Klappentext steht.