Wie die Leserunde läuft schon ne Woche und noch kein Thread dazu offen... ihr nachlässigen Eulenkinder ihr... muß die Tante denn immer alles selber machen?
Klappentext:
Kalkutta 1875: Die verwirrende Vielfalt der Stimmen, das Gemisch der Düfte und die atemberaubende Pracht der Farben - als Alec Delany nach zehn Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, überwältigen ihn die Eindrücke der brodelnden Stadt. Doch er ist entschlossen, sich einen Platz im Leben zu erobern - und Rache zu nehmen an dem Mann, der ihn einst unschuldig verurteilte. Londeon, drei Jahre später: als Alec, mittlerweile zum Geschäftsmann aufgestiegen, Lady Helena Ashington zum ersten Mal erblickt, verändert dieser flüchtige Moment sein Leben. Denn die junge frau ist die Tochter seines Erzfeindes - und die Liebe seines Lebens.
Autorin:
Laila El Omari ist hier im Forum als Laila unterwegs. Zu ihrer Person findet man in der Leserunden einiges.... https://www.buechereule.de/wbb/board/294&sid=
Meine Meinung:
Der Klappentext ist eine schwülstige Mogelpackung, aber das haben wir ja in der Leserunde schon festgestellt.
Ich würde sagen hier geht es weniger um das Leben und Leiden von Alec als um die detailgetreue und gut recherchierte Schilderung des Lebens von Helena mit all seinen Irrungen und Wirrungen. Allen Problemen, schweren und leichten Gefühlen und vorallem ihrer Liebe zu Alec.
Ich fand das Buch großartig und würde es jedem empfehlen. Schöne Unterhaltungsliteratur mit einem Tick Nachdenklichkeit, würde ich sagen.