Olympische Winterspiele 2006

• Olympia in der Wintezeit finde ich super! Ich bin besonders für den Herren-Eiskunstlauf zu haben, auch wenn mein Favorit nicht lange nach dem Olympiasieg 2002 seine Amateurkarriere aufgab.

Mal schauen, was ich dann noch so gucke, wenn Zeit ist. Nur Biathlon sicher nicht. Das ist imho irgendwie fad.

Kleine Begriffsklärung: Olympiade ist die Bezeichnung des vierjährigen Zeitraums zwischen 2 Olympischen Spielen. Musste ich mir aber auch erst sagen lassen.

• Habe gestern abend bis ca. 21 Uhr versucht, Eiskunstlauf zu gucken ... Da Mieke aber einen total verheulten Abend hatte, hat das nicht so richtig Spaß gemacht und ich habs aufgegeben... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Die ersten zwei Goldenwen waren wohl schon der Hauptteil. :-(

Eiskunstlauf haben wir kaum bis keine Chancen, Eisschnellauf sind die Herren nicht erwähnenswert und die Damen Pechstein und Friesinger mit zicken beschäftigt, Eishockey glänzen wir im Weltmaßstab auch nicht gerade..... Obs noch Edelmetall gibt? Auf die Rodler hab ich ja zumindest gehofft. :cry

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Auch ich liebe Olympia. Vielleicht schaue ich so gern Sport, weil ich selbst so unsportlich bin. ;-)

Meine Highlights sind klar an erster Stelle Skispringen, aber auch Biathlon, Nord. Kombination, Eiskunstlaufen, Rodeln/Bob, Eisschnellauf seh ich mir sehr gerne an!

Eishockey, Langlauf und Ski Alpin sind nicht so meine Sache...

• Zitat

Original von Petrie

:knuddel1 danke schön ... ich werde direx suchen gehen ... :-]

Und das italienische Original dieser beruehmten Arie heisst Nessun Dorma, damit findest du beim suchen schneller das richtige. Turandot haben wir kurz vor Weihnachten gesehen zur Eroeffnung der Opernsaison im renovierten Jubilee Auditorium. Diese beruehmte Arie ist wirklich schoen, der Rest der Oper eher ok.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Konnte auch gestern keinen Eiskunstlauf gucken ... :cry
    Mieke hatte wieder einen echt anstrengenden Abend... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Cait
    Eiskunstlaufen war gestern echt höchst spannend und dramatisch! Die Russen haben Gold durchaus verdient. Die waren echt stark!

Ja, streu ruhig noch Salz in meine Wunden .... :cry

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Konnte auch gestern keinen Eiskunstlauf gucken ... :cry
    Mieke hatte wieder einen echt anstrengenden Abend... :-(

Jetzt aba ma Butta bei die Fische.
    Fritziwurm oder Fersehen.
    Was hat Prio???

:wow

(Abgesehen davon finde ich Eiskunstlauf fast so spannend wie eine Schach-Live-Übertragung... :grin)

• Natürlich der "Wurm" - darum gabs ja auch kein TV ! :-)

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fandorina
    Olympia in der Wintezeit finde ich super! Ich bin besonders für den Herren-Eiskunstlauf zu haben, auch wenn mein Favorit nicht lange nach dem Olympiasieg 2002 seine Amateurkarriere aufgab.

Meinst du Alexei Yagudin? Wenn ja - in dem Zusammenhang finde ich "Amateurkarriere" irgendwie unpassend ;-)
    Aber es stimmt schon, der Wettstreit Yagudin - Plushenko war immer ziemlich spannend.

Hab vorhin die Kür der Herren gesehen. Keine großen Überraschungen, aber wirklich schade fand ich, dass Brian Joubert diesmal nicht so gut war. Doch bald ist ja auch die WM, mal sehen, was da noch passiert.

Wie man wohl merkt, interessiert mich bei der WM ausschließlich der Eiskunstlauf, und da am meisten die Herren. Die Paare schau ich auch etwas, aber sonst ..

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Zitat

Original von schneediebin

Meinst du Alexei Yagudin? Wenn ja - in dem Zusammenhang finde ich "Amateurkarriere" irgendwie unpassend ;-)
    Aber es stimmt schon, der Wettstreit Yagudin - Plushenko war immer ziemlich spannend.

Hab vorhin die Kür der Herren gesehen. Keine großen Überraschungen, aber wirklich schade fand ich, dass Brian Joubert diesmal nicht so gut war. Doch bald ist ja auch die WM, mal sehen, was da noch passiert.

Ja, genau den! Seit Yagudin nicht mehr dabei ist, ist da oben irgendwie die Luft raus. Plushenko muss sich manchmal nicht mal mehr richtig anstrengen. :-( Aber ich gönne ihm sein Olympia-Gold von ganzem Herzen. Er ist einfach der beste. Und der 2. Platz für Lambiel freut mich wahnsinnig. :-)

Joubert fand ich eigentlich nie soo toll. Da hab ich dann schon eher mit Lindemann mitgefiebert (wegen seines Kampfgeistes) bzw. mit van der Perren, der in der Kür immer ein (emotionaler) Reißer ist. :anbet

Leider konnte ich dieses Jahr kaum EKL gucken, kenne eigentlich nur Ausschnitte... :cry

• Ein Hoch auf unsere Eisschnelläuferinnen, Rodlerinnen und Stolz auf unsere Eishockey-Damen. Da können die Herren sich noch was abgucken. :grin

Eiskunstlauf ist aus deutscher Sicht nicht mal erwähnenswert. :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Eiskunstlauf ist aus deutscher Sicht nicht mal erwähnenswert. :fetch

Stimmt! :-( Obwohl ich nie aus rein patriotischer Sicht einen Eiskunstläufer oder auch einen anderen Sportler favorisiere. Trotzdem schade für den Stefan. Er hatte sich in der letzten Zeiit so hochgerappelt...

• So wie die Spiele gestern waren lasse ich es mir gefallen.

3 mal Gold und zweimal Bronze für Österreich. Damit der erfolgreichste Wettkampftag Österreichs bei olympischen Spielen und die Turiner werden die erfolgreichsten Winterspiele für Österreich. :anbet