Olympische Winterspiele 2006

• Am Samstag beginnen die olympischen Winterspiele 2006. :hop :hop

Mich als großen WintersportFAN würde interessieren, wer von euch sie sich im TV anschaut, oder wer sogar LIVE dabei ist und wenn ja, welche Wettkämpfe er dann favorisiert??? Oder aber wer sich dafür überhaupt nicht interessiert??? :grin

Ich persönlich bin ein großer Biathlon Anhänger und schaue auch jeden Weltcup im TV an. Gerne schaue ich auch noch Eishockey, Langlauf und Skispringen. Curling finde ich auch noch ganz gut. :-]

• Biathlon finde ich klasse, da ich es bewundernswert finde, dass jemand so eine ruhige Hand haben kann, obwohl er ja kurz zuvor noch in Bewegung war.

Allerdings werde ich wohl nichts sehen, einfach aus Zeitmangel.

• Ich merke, dass ich dieses Jahr nicht viel Zeit haben werde, die Spiele zu verfolgen.

Grundsätzlich interessiert mich bei Olympischen Spielen wirklich alles...sogar Curling :-)

Mit Eiskunstlauf kann ich weniger anfangen, Biathlon hat den höchsten Spannungsgrad.

Im Nordischen Bereich finde ich die Staffeln und Mnnschaftswettbewerbe besonders interessant.

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Da ich beruflich mit dem Sport verknüpft bin, wird das auf der Arbeit wohl nicht zu vermeiden sein, die Spiele zu verfolgen. ;-)

Ich mag ja eher die wirklichen EISsportarten wie Eiskunstlauf, -tanz, -hockey, -schnellauf, Bobfahren, Skeleton.... :-]

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich würde liebend gerne mal live bei Olympischen Spielen dabei sein... so schaue ich mir einige Sachen halt am TV an. Am liebsten Eiskunstlauf :grin, aber auch Skifahren (Abfahrt und Skispringen). Herrlich spannend!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Das einzige, was mich so richtig interessiert, ist Eiskunstlauf !!!
    Da freue ich mich heute abend auch schon drauf: de krim ist unterwegs und ich werde mir mit Mieke einen schönen Fernsehabend machen !!! :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• :fetch Ich habe heute sogar die Hälfte vom Biathlon verpasst, weil es so verflixt lange mit dem Einkaufen gedauert hat. Naja, aaaaber eine Medaillie haben wir ja schon. :hop :hop :hop

Kann dir aber auch leider nicht sagen, was der Meister Pavarotti gestern bei der Eröffnungsfeier gesungen hat. War nicht zu Hause. :-(

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Erstes Gold für Deutschland durch Michael Greis :-)

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

• Die Eröffnungsfeier hab ich mir - zum Teil - angesehen. Das war schön, mit den Barocken Kleidern und Pavarotti ...

ansonsten bin ich so unsportlich und "unpatriotisch", dass es mir schnurzpiepegal ist, ob Österreich eine oder zehn Goldmedaillen abkassiert.

Aber Eiskunstlauf ... hm, seh ich mir vielleicht doch an. :gruebel

• Zitat

Original von Petrie
    weuß eigendlich jemand, was der pavarotti gestern bei der eröffnungsfeier gesungen hat?

Auf deutsch hieß der Titel "Keiner schläft". Ist aus Turandot von Puccini, wenn ich mir das richtig gemerkt habe...

Die Eröffnungsfeier habe ich gestern teilweise angeschaut und fand sie richtig schön. besonders gefallen hat mir der Skispringer!

Vielleicht auch deshalb, weil ich so gern Skispringen anschaue. :-]

Die 2 Goldmedallien heute Mittag habe ich auch gesehen... eigentlich ist mein Mann der Olympia-Verrückte, aber ich schaue dann doch auch ab und zu mit und bleib dann hängen...

• 2. in der Nordischen Kombination durch Georg Hettich, :hopdafür dürfen die Icehockeymädels ums Weiterkommen zittern. 0:3 gegen Finnland :cry

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch