Kennt ihr eigentlich ...

• ... Bücher von der Autorin
    MARY SCOTT ?

Meine Oma hat von ihr sehr viele. Es sind heitere, leicht geschriebene Romane.

Da die Autorin selbst Farmerin war und in Neuseeland wohnte, spielen auch die meisten ihrer Bücher in Neuseeland und die Hauptpersonen sind Farmer.

In einem ihrer Bücher beschreibt sie ihr Leben und dass die meisten ihrer Bücher ein klein wenig Wahrhei enthalten.
    Sie hat einfach einen Vorfall auf der Farm genommen und darum ein Buch geschrieben.

Ich finde, dass diese Bücher lesenswert sind, auch wenn es heutzutage sehr schwer ist, sie zu erwerben :(

• da ich heitere bücher hin und wieder gerne lesen, habe ich auch alle, na ja fast alle bücher von mary scott gerne gelesen, heute allerdings weniger, heute weiche ich auf noch seichtere bücher aus

• @ dg9tm

Hihi, das ist witzig...
    Hab mir vor ca. 2 Monaten sämtliche Mary Scott-Romane wieder per internet bestellt. Endlich hab ich sie komplett und ich werde sie auch noch dieses Jahr so nach und nach weglesen... (Hab ich mir jedenfalls vorgenommen :grin )
    Man kann sie ja ruckzuck runterlesen, genau das Richtige zum Abschalten zwischendurch, finde ich !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von dg9tm
    @ Fritzi

dann solltest du ja auch eine komplette Liste haben .. kannst du die mir mal schicken ?
    ?(

Aber sischer datt !!!!
    Kann ich Dir sogar einigermaßen "geordnet" schicken, da ich so ungefähr weiß, welche Titel irgendwie zusammengehören....
    Etwas Geduld, wühle mich hier grad noch zuende... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich setz die Liste mal hier rein, evtl. interessieren sich ja noch andere Eulen dafür....

Das waren schöne Zeiten (Autobiographie)

Die Romane um die Freundinnen Susan & Larry :
    Frühstück um Sechs
    Mittagessen Nebensache
    Und abends etwas Liebe
    Truthahn um Zwölf
    Geliebtes Landleben
    Tee und Toast
    Fremde Gäste
    Übernachtung - Frühstück ausgeschlossen

Die Romane mit Sally :
    Na endlich, Liebling
    Macht nichts, Darling
    Flitterwochen

Die Romane um die Familie Standish :
    Fröhliche Ferien am Meer
    Kopf hoch, Freddie !
    Wann heiraten wir, Freddie ?

Sonstiges :
    Onkel ist der Beste
    Das Teehaus im Grünen
    Hilfe, ich bin berühmt !
    Oh, diese Verwandtschaft !
    Das Jahr auf dem Lande
    Es tut sich was im Paradies
    Es ist ja so einfach
    Zum Weißen Elefanten
    Ja, Liebling
    Verlieb Dich nie in einen Tierarzt
    Zärtliche Wildnis

Krimis mit der Co-Autorin Joyce West :
    Lauter reizende Menschen
    Das Geheimnis der Mangroven-Bucht
    Tod auf der Koppel
    Das Rätsel der Hibiskus-Brosche
    Der Tote im Kofferraum

Da sag noch mal einer, es gibt keine fleißigen Schriftsteller.... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von dg9tm
    ufff... das nennt man eine erschöpfende antwort

vielen dank nochmal !!!! :anbet

Oops,
    ich hoffe, ich habe Dich nicht überfordert.... ???
    :grin
    Aber ich bin halt Perfektionistin.... ;)

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Helga
    Hi Fritzi,

vielen herzlichen Dank für die Mühe, ich habe es mir auch gleich ausgedruckt :anbet

Oh prima, dann hats sich ja echt gelohnt !!! :]

Elke Heidenreich

BT

• Kennt jemand das Buch oder das Hörbuch "Despereaux"? Das ist mir heute im Buchladen in die Finger gefallen und ich fand das so klasse und interessant - konnte mich aber nicht entscheiden, was mir von beidem lieber ist.

Hier die Amazon-Beschreibung:
    Ein abenteuerliches Fantasy-Märchen von Liebe, Licht und tiefer Dunkelheit! Mit der verbotenen Liebe von Despereaux zu Prinzessin Erbse fängt alles an. Der Mäuserat verbannt ihn in das Kellerverlies des alten Schlosses und dort, in der tiefen Dunkelheit, trifft Despereaux die Ratte Roscuro und das Mädchen Miggery, die beide von Licht und Glanz träumen. Roscuro schmiedet einen teuflischen Plan und Despereaux muss unter Lebensgefahr allen seinen Mut zusammennehmen, um die Prinzessin zu retten. Spannend und geheimnisvoll, strahlend hell und voller Humor ist dieser Roman von Kate DiCamillo!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nachdem Fritzi so lieb war und die komplette Liste hier eingestellt hat, habe ich feststellen müssen, dass das Buch Das Rätsel der Hibiskus - Brosche doppelt ist.

Hat jemand Interesse daran ??? Bitte bei mir melden :-)

• So, Ihr werdet es nicht glauben, aber ich fange jetzt doch tatsächlich mal wieder einen Mary Scott-Roman an! :grin :-] Und zwar starte ich jetzt mit der Standish-Reihe, Fröhliche Ferien am Meer.
    Wie ich nach einer langen Zeit mal wieder drauf gekommen bin? Habe mich vor ein paar Tagen mit einer Dame unterhalten, die immer nach Neuseeland wollte, weil sie als junge Frau die Scott-Bücher so toll fand - und, wo ist sie gelandet? in Australien! :lache
    Na, jedenfalls hab ich gedacht, jetzt brauchst Du mal wieder leichte Lektüre zwischendurch, da bietet sich die Scott doch an. :-)

Elke Heidenreich

BT