Tödlicher Zweifel - Hilary Norman

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Von dem Tag an, da Matthew Gardner das Haus seiner neuen Frau betritt, beginnt er zu ahnen, dass das Leben mit ihr alles andere als harmonisch verlaufen wird. Denn zwei ihrer Töchter aus erster Ehe - Flic und Imogen - begegnen dem Stiefvater mit Hass und Ablehnung. Und was Matthews Frau als normales Verhalten pubertierender Mädchen interpretiert, wird für ihn zu einem Spiel auf Leben und Tod - scheint Flic und Imogen doch jedes Mittel Recht, um sich des ungeliebten Stiefvaters zu entledigen ...

Meine Meinung
    Eigentlich mag ich die Bücher von Hilary Norman. Ok, keine anspruchsvollen Werke, aber doch recht spannend und unterhaltsam. Von diesem Buch war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Die Handlung ist meines Erachtens ziemlich weit hergeholt. Das Motiv der Mädchen ist bis zum Schluß eigentlich nicht wirklich eindeutig. Alles in allem eines der schwächeren Werke von Hilary Norman. Aber allein die Tatsache daß ich immer wissen wollte wie es weiter geht läßt mich das Buch doch empfehlen, allerdings sollte man es nicht mit allzu hohen Erwartungen lesen.

• Also, ich war nach den enttäuschenden Grausames Spiel und Panische Angst echt wieder angenehm überrascht! Fast so gut wie Gefährliche Nähe!

Im Gegensatz zu Knoermel finde ich das zugegeben krankhafte Motiv der beiden älteren Schwestern eindeutig. Ich habe förmlich die Anspannung gespürt, die die beiden zu immer schärferen Maßnahmen getrieben hat.

Das einzige, was mich genervt hat, war die Tatsache, daß der Sohn vom deutschen Freund des Protagonisten "Heinz" hieß... Wer nennt sein Kind heutzutage noch "Heinz" ??? Doofe Übersetzung oder hat jemand Frau Norman da nur 'n falschen Tip gegeben? :wow

Ansonsten fand ich es superspannend !! 8 von 10 Punkten.

Ich trage mal noch den Originaltitel nach: Twisted Minds.

Was ich nachwievor überraschend finde ist, daß noch keins ihrer Bücher verfilmt wurde: meiner Meinung nach die perfekten Vorlagen für gute Thrillerfilme!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Mich hat es nicht genügend gereizt, SUB und WL sind einfach zu lang...

Liegt bei mir jetzt als neues Buch - aber Mängelexemplar - in der Tauschecke...

Grüße, crycorner

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• das in diesem Buch so die Post abgeht, hätte ich nicht vermutet.....die Grundgeschichte ist, das ein amerikanischer Architekt im Skiurlaub in der Schweiz eine Frau kennenlernt und sich beide in einander verlieben. Die drei Mädchen der Frau haben aber was gegen diese Beziehung und als er zu ihnen nach London zieht, fängt der Terror erst richtig an.....

Ich fand das Buch super!! Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben und ich habe ständig überlegt, was jetzt denn noch kommen könnte, schließlich ist doch schon genug passiert.....
    Wie kann man bei so viel Bösartigkeit noch die Nerven behalten?????
    Von mir gibt es 9 Punkte