OT„Till We meet Again„
Inhalt
Auf Valmont, einem Landsitz in der Champagne, feiert Eve, Vicomtesse de Lancel, ihren sechzigsten Geburtstag. Eves unvergleichlicher gesellschaftlicher Aufstieg begann mit dem skandalösen Entschluß, ihr Leben als wohlbehütete Arzttochter in Dijon für eine Traumkarriere zu opfern: Sie widersetzt sich allem Druck ihrer Familie und wird übernacht zum Gesangsstar des Pariser >>Olympia<<. Es kommt zum Bruch, aber unbeirrt folgt sie ihrem außergewöhnlichen Talent.
Eve scheut nicht vor Skandalen zurück. Auf dem Zenit ihres Ruhmes gibt sie ihre Karriere auf, um die Liebe ihres Lebens zu folgen. Noch jahrelang spricht die französische Aristokratie voller Neid über ihre Heirat mit dem französischen Diplomaten Paul de Lancel, dem Erben eines berühmten Champagnergutes.
Ihre herausragenden Eigenschaften – ihre sprühende Energie, ihre Liebe zur Musik, ihren Mut, alles auf eine Karte setzen – gibt Eve an ihre beiden Töchter weiter. Für Delphine, die atemberaubende Schönheit, eröffnet sich eine glanzvolle Karriere als Filmstar. Ihre unbezähmbare Schwester Freddy, die ihr Leben der Fliegerei widmet, geht als legendäre Pilotin während des Zweiten Weltkrieges in die Geschichte der Royal Air Force ein.
Die Sternstunden des Showbusiness in Paris und Hollywood, die Pionierzeit der Fliegerei und die dramatische Tage des Zweiten Weltkrieges sind der Hintergrund des schillernden Lebens dieser drei Frauen.
Zur Autorin
Judith Krantz ist mit einem Filmproduzenten verheiratet und lebt in Beverly Hills. Bevor sie mit ihren Romanen >>Princess Daisy<< und >> Skrupel<< Welterfolge erzielte, war sie Autorin und Korrespondentin für Zeitschriften wie Ladis Home Journal und Cosmopolitan tätig. Außerdem arbeitete sie als Moderedakteurin und als Werbemanagerin für Pariser Couturiers.
Meine Meinung
Wieder mal ein typischer Judith Krantz- Roman. Und für Fans von Ihr ein Muß.
Sehr spannend erzählt und man hat wieder das Gefühl es ist so passiert.
Wer Geschichten über mehrere Generationen mag der sollte dieses Buch lesen.
Ein richtig schöner Schmöker.