Mrs. Doubtfire - Das stachelige Hausmädchen

• Für den Schauspieler und Stimmenimitator Daniel ist nichts so wichtig auf der Welt wie seine Familie - ohne seine drei Kinder kann und will er keine Sekunde leben. Doch genau diese Welt stürzt in sich zusammen, als ihm seine Frau Miranda eröffnet, daß sie sich scheiden lassen will und die Kinder vom Gericht zugesprochen bekommt. Schon die Vorstellung, seine Kinder nur stundenweise am einzigen Besuchstag des Monats sehen zu dürfen, bringt Daniel schier um den Verstand. Um mit seinen Kindern zusammen sein zu dürfen, ist er bereit, alles, einfach alles zu tun. Nur - gegen den Gerichtsbeschluß kommt man mit Gefühl einfach nicht an. Da schaltet ausgerechnet seine Ex-Frau eine Stellenanzeige für ein Hausmädchen - und aus Daniel wird Euphegenia Doubtfire, die ältliche Gouvernante...

Herzerfrischende Komödie für Groß und Klein :grin

• Naja,
    ich verzeihe einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler diesen peinlichen Ausrutscher...

Sorry, aber ich fand ihn platt....
    Williams hat bessere Rollen verdient.

Aber wo wir schon dabei sind:
    Ich mag die Bücher von Anne Fine sehr.
    Daher hier der Hinweis auf die Buchvorlage !!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Na,
    König der Fischer
    Club der toten Dichter
    Good Will Hunting
    Good Morning Vietnam absolut genial !!!!!!!!
    Zeit des Erwachens

Bei Hinter dem Horizont bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also ich finde auch das Robin Williams damit nicht seinen besten film gedreht hat, um es mal nett auszudrücken.
    Club der toten dichter ist super genauso wie Hook oder Good will hunting.Hinter dem horizont ist auch scön.Robin williams ist echt vielseitig aber der film mußte echt nicht sein.

gruß orquidea

• Hook fand ich auch so lala....
    Jumanji ist klasse, aber da finde ich ihn als Mime okay, aber eher Durchschnitt.
    Außerdem ist das Buch megaklasse !!! Tolle Zeichnungen !!!

Die anderen Filme kenn ich leider noch nicht...

Elke Heidenreich

BT

• Ich mag Robin Williams sehr. Er ist in den meisten seiner Filme genial.
    Aber Mrs Doubtfire ist für mich ein schlechter Film. Mr Williams ist mehr als peinlich. Ich mag diese Art von Humor nicht.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

@ Fritzi

Jumanji gibt es als Buch ? Welcher Autor ?
    ?(

Oh ja !!!!!!!!!
    Es gab mal eine wunderschön illustrierte Ausgabe bei Ravensburg.
    Der Autor heißt Chris van Allsburg .
    An diese Ausgabe kommt man echt schlecht... Wenn man es im net sucht, muß man aufpassen, daß man nicht versehentlich die "nachgeschobene" Fassung zum Film bekommt !!!!

Von dem Autoren sind noch andere Titel verfilmt worden: z.B. der Polarexpress . Das ist auch ein irre schönes Buch !!!!!!!!!!

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Zusammen,

Ich finde Robin Williams auch einen guten Schauspieler.

Mrs Doubtfire fand ich eigentlich ganz nett, aber ihr habt schon recht, es gibt besseere Filme mit ihm.

Flubber war echt lustig !
    Club der toten Dichter finde ich sehr gut umgesetzt, aber da hat mir auch schon das Buch sehr gut gefallen.
    Ein Vater zu viel war auch super ! Vor allem weil ich Billy Crystal einfach toll finde !!
    Hinte dem Horizont war auch schön, aber auch sehr traurig.

Und Good will hunting weiss ich jetzt net genau. Ich glaub ich kenn den, worum geht es denn da ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• @ Melanie

Inhalt:
    Good Will Hunting
    Außenseiterdrama (USA '97).
    Putzmann Will (Matt Damon), ein verkanntes Genie, findet durch den Psychologen Sean (Robin Williams) zu seiner wahren Berufung. Matt Damon und Ben Affleck erhielten den Drehbuch-Oscar.

Mit den Newcomerstars Matt Damon und Ben Affleck.
    Will Hunting verbringt sein Leben mit seinem Kumpel Chuckie in den miesen Vierteln Bostons zwischen Bars,Bier und Baseball.Er erledigt miese Jobs und prügelt sich auch mal ganz gerne.Eine Universität sieht Will nur dann von innen,wenn er für den Hausmeister die Flure wischt - eine Perspektive,aus diesem Alltag herauszukommen,hat er eigentlich nicht.
    Bis zu dem Tag,an dem er Skyler kennenlernt.Will kann es kaum glauben,dass sie ihm so den Kopf verdreht und ihn völlig aus dem Gleichgewicht bringt.Doch anstatt sich dieser Liebe hinzugeben,wird sie für Will ein weiteres großes,scheinbar unlösbares Problem in seiner Sammlung....

Elke Heidenreich

BT

• Ich mag den Film nicht so besonders und fand ihr irgendwie auch nicht wirklich lustig. Und ich finde es nervt, dass er dauernd im TV kommt und trotzdem immer noch als das "Riesenhighlight" angekündigt wird.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Robin Williams einfach überhaupt nicht mag- ich kann nicht sagen, woran es liegt.

• Den Film fand ich auch nicht so toll,Robin Williams hat wirklich besseres gespielt,einige Filme davon wurden hier ja auch schon genannt,das Buch hab ich übrigens auch,aber gelesen hab ich es nie,weil der Film mich irgendwie total davon abgebracht hat ;)