Der perfekte Liebhaber - Ruth Almog und Esther Ettinger

• Kurzbeschreibung

Die in Jerusalem lebende Bibliothekarin Roas Blumenthal wird noch immer von den quälenden Träumen der Vergangenheit heimgesucht. eines Morgens wird ihr schlimmster Albraum wahr: Auf der Straße begegnet sie einem Mann, der gneau so aussieht wie derjenige, der vor vielen Jahren ihre Familie verriet. Rosa ruftihren Cousin Barnie zu Hilfe, der es in Kanada auf nicht ganz legale Weise zu einem Millionenvermögen gebracht hat. Kaum trifft Barnie mit seiner attraktiven Frau in Israel ein, überschlagen sich die Ereignisse. Rosas junge Arbeitskollegin Jenny wird ermordet, und ausgerechnet Barnie scheint in die Sache verwickelt zu sein. Rosa ist wie vor den Kopf geschlagen. Wo ist der rote Faden in diesem Spiel aus mörderischen Intrigen und tödlichem Verrat?

Über die Autorinnen

Ruth Almog, 1936 in Israel geboren, arbeitet seit vielen Jahren für das Feuilleton der angesehenen Tageszeitung "Ha'aretz". Sie hat bisher über 13 Bücher veröffentlich, und ihre Werke wurden auch ins Englische, Deutsche und Niederländische übersetzt.

Esteher Ettinger, 1941 in Jerusalem geboren, arbeitet als Bibliothekarin an der Hebrew University in Jerusalem. Sie hat bisher drei Gedichtbände veröffentlicht und erhielt für ihr lyrisches Werk zahlreiche Auszeichnungen.

Meine Meinung
    Anfangs wusste ich noch nicht genau, was ich von dem Buch halten sollte. Viele Rätsel bzw. Ungereimtheiten waren da. Es wurden Hinweise auf die Vergangenheit gegeben, aber nie etwas ganz klares. Allerdings hat mich das nur neugierig gemacht. Als dann aber "endlich" die Leiche auftauchte, wurde es zunehmend spannend. Und am Ende erfährt man sogar, warum das Buch "Der perfekte Liebhaber" heißt.