Nachdem ich jetzt grade erfahren habe, dass folgende Geschichte, die ich für einen Liebesgeschichtenwettbewerb zum Thema: "Heute Nacht oder nie" geschrieben hatte, nicht zu den Gewinnern zählt, frage ich mich, woran´s liegt...Was funktioniert an der Geschichte nicht?
Wäre nett, wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet!
Hier also besagter Beitrag:
Narben
Ich stehe vor dem dreitürigen, verspiegelten Kleiderschrank im Schlafzimmer und betrachte meinen nackten, narbenübersäten Körper.
Manche Narben sind frisch, mit roten, geschwollenen Wundrändern.
Andere sind inzwischen gut verheilt, kaum mehr zu sehen.
Es gibt Kleine und Große, Breite, Dünne, Gezackte und Gerade, Lange und Kurze.
Mein gesamter Körper wirkt wie eine Landkarte.
Kontinente und Länder, Berge, Flüsse und Seen aus Narben, von denen jede einzelne eine Geschichte erzählt.
Ich habe den Überblick mittlerweile verloren und kenne nicht mehr alle Geschichten, an die allererste erinnere ich mich jedoch gut.
Sie beginnt knapp unter meiner linken Brust und verläuft quer über den Bauch, bis sie am rechten Hüftknochen endet.
Der Heilungsprozess: Eine kleine Ewigkeit.
Wenn ich zu viel getrunken habe, schmerzt diese Narbe auch heute noch.
Nachdem ich eine Flasche Weißwein entkorkt, ein Glas gefüllt und Beethoven aufgelegt habe, setze ich mich in den großen, roten Sessel, von dem aus ich das ganze Wohnzimmer überblicken kann.
Die Wände sind mit tausenden Zettelchen tapeziert.
Auf allen stehen die Zeilen aus Stanley Kunitz´ Testing Tree:
Das Herz bricht.
Immer und immer wieder.
Und es lebt, weil es bricht.
Geh durch die Düsternis.
Geh durch die Nacht.
Aber geh nicht zurück.
Nach dem dritten Glas Wein werde ich ruhiger und fühle mich imstande, das weitere Vorgehen zu planen.
Als David letzte Nacht aufstand, nachdem wir uns geliebt hatten, mir einen flüchtigen Kuss auf die Wange drückte und mit den Worten „Ciao Baby, ich ruf dich an“
die Wohnung verlassen wollte, wurde mir bewusst, dass keine weitere Narbe Platz bei mir hätte.
Geh durch die Düsternis.
Geh durch die Nacht.
Aber geh nicht zurück.
Selbst wenn ich es wollte, zurückgehen könnte ich nicht.
Ich überlege fieberhaft, wie ich Davids Leiche unbemerkt verschwinden lasse.
Heute Nacht habe ich mich aus dem Teufelskreis von Lieben und Leiden befreit.
Niemand wird mir weitere Narben zufügen.
Heute Nacht bot sich die beste Gelegenheit:
Heute Nacht oder nie.