Ich suche Abenteuer-Romane aler India Jones, Die Rückkehr der Tempelritter etc.
Auf der Suche nach einem Schatz, mit hinweißen etc.
-
-
Falls Du auch Kinder- und Jugendbücher lesen magst, kann ich Dir die Falken-Saga von Rainer M. Schröder empfehlen. Sind insgesamt 4 Bände, den ersten habe ich mal verlinkt.
Wirklich spannend geschrieben, und die Jagd geht um die halbe Welt -
Schau mal hier. Das wäre vielleicht was, zumindest geht es da sehr abenteuerlich zu.
Ansonsten fallen mir noch die Romane aus der "Crimson Skies"-Reihe von Heyne ein, die allerdings ähnlich wie das oben empfohlene Buch auch in einer alternativen Welt der 30er Jahre angesiedelt sind.
Gruss,
Doc
-
Vielleicht das hier.
Das ist aus der Heftromanserie "Die Abenteurer" von Bastei.
Ich hab da selbst nur mal kurz reingelesen, war aber nicht so mein Ding... -
Auch ein Abenteuerroman (allerdings weniger im Indiana Jones-Look and feel): Michael Crichton - Congo.
Aber zumindest geht es um eine Urwald-Expedition mit ungewissem Ausgang, müsste auch eine Eulen-Rezi dazu geben.Gruss,
Doc
-
in
Riptide - Douglas Preston/Lincoln Child ---> https://www.buechereule.de/wbb/thread/5910
wird nach einem Schatz gesucht, wahnsinnig spannend, hat mir ausgezeichnet gefallen.
-
Ich kann da die Romane von Clive Cussler und die Abenteuer um Dick Pitt empfehlen. Der Roman "Sahara" ist ja erst kürzlich verfilmt worden.
Dann habe ich noch Romane von Leslie L. Lawrence, der viele seiner Abenteuerromane im Bereich des Himalajas handeln.
Dann kann ich noch die Romane von James Rollins empfehlen, zu denen ich hier Rezis geschrieben habe.
Ich denke auch mein derzeitig gelesener Roman "Medusa" von Thomas Thiemeyer passt in diese Sparte.
-
Zitat
Original von GastRedner
inRiptide - Douglas Preston/Lincoln Child ---> https://www.buechereule.de/wbb/thread/5910
wird nach einem Schatz gesucht, wahnsinnig spannend, hat mir ausgezeichnet gefallen.
und "Ice Ship" und "Thunderhead" vom gleichen Autorenduo passen auch in diese Sparte.
-
Ich persönlich fand als Jugendliche die Bücher von Jules Verne ganz toll.
Davon konnte ich mich kaum losreißen.
Zum Beispiel "In 80 Tagen um die Welt". Da geht es zwar "nur" um eine Wette, aber Abenteuer gibt es dort genug.
-
Auch ein Klassiker, diesmal sogar mit Schatz.