Eine zauberhafte Mischung aus Musik, Abenteuer, Romantik und Komödie macht ANASTASIA zu einem spektakulären, abendfüllenden Zeichentrickfilm über die verschwundene russische Prinzessin, welche die letzte Überlebende der Romanov Familie zu sein scheint. In diesem einzigartigen Märchen des 20. Jahrhunderts wurde eines der größten Geheimnisse unserer Zeit zum Leben erweckt.
Ein wunderschönes russisches Märchen.
Die kleine Anastasia sucht ihre Familie, ohne zu wissen, wer sie eigentlich ist. Schließlich trifft sie auf einen Dienstjungen, der früher mal im Schloß gelebt hat. Dieser erkennt sie allerdings auch nicht gleich wieder.. liegen doch ein paar Jahre dazwischen.
Er will sie allerdings nach Paris bringen und dort für Anastasia gegenüber der Großmutter ausgeben.
Eine abenteuerliche Reise beginnt.
Der Film ist ein Spaß für Groß und Klein mit toller musikalischer Untermalung.
Das abgebildete Foto zeigt die Version, die ich habe.
Mit lautem HA" und "HI-YA" meldet sich Bartok, die liebenswerte Fledermaus aus Anastasia, bei all seinen Freunden zurück. Mit seinem eigenen musikalischen Abenteuer wird der kleine, schnell- sprechende und karateboxende Schelm erneut die Herzen aller Zu- schauer erobern. Gewohnt pralerisch - und in Wahrheit nicht sehr mutig - genießt es Bartok der Großartige, heldenhafte Taten in den Straßen von Moskau aufzuführen. Natürlich ist alles nur ein Schauspiel. Doch als der junge Prinz Ivan entführt wird, ist ein echter Held von Nöten, der ihn aus den Fängen der teuflischen Hexe befreit. Nun muß Bartok, unterstützt von seinem eifrigen Kumpel Zozi, allen Mut aufbringen, um den Prinzen zu retten - bevor die königliche Herrscherin Ludmilla den Thron von Romanoff einnimmt."