Ich bin nicht gläubig, dementsprechend nehme ich die Bibel eigentlich so gut wie nie in die Hand..
Regelmäßiges lesen in der bibel..
-
-
zu meinem übel muss ich gestehen, dass ich eigentlich selten in der bibel lese.... klar, ab und zu mal, aber dann müsste ich sie schon direkt vor mir haben, um sie aufzuschlagen und mal reinzuschauen.... vielleicht sollte ich das öfter tun, mal sehen, was sich machen lässt!!!!!!
-
Zitat
Original von Sisi
Wenn mir jemand nachweisen würde, dass die Bibel von Heute mit der ersten Fassung immer noch konform ginge und nicht verändert, bzw. verfälscht wurde, dann könnte ich mich nochmal darauf einlassen. Aber ich traue der heutigen Fassung nicht über den Weg.ist die Wette noch aktuell??, dann empfehle ich, flugs hebräisch (,aramäisch) und griechisch zu lernen und die Lektüre des Urtextes zu beginnen...
Zeitgenössische Übersetzungen tuns aber auch (vgl. Si Colliers Vorschlag mit dem Münchner Neuem Testament). Allerdings muss man dabei bedenken, dass Übersetzungen eben Übersetzungen sind, d.h. Neuschöpfungen, aber das ist beim Roman das selbe wie bei der Bibel.