Shrek - Der tollkühne Held

• Monstrum Shrek möchte endlich wieder Ruhe in seinem Sumpf und lässt sich von dem durchtriebenen Fürsten Farquaad dazu überreden, für den Edelmann Prinzessin Fiona zu freien. Die Prinzessin wird von einem Drachen in einer alten Schloßruine bewacht. Unterstützung erhält er von einem sprechenden Esel, der in der Gefahr zum Freund wird.

Ein Film, bei dem man nur eines kann : Lachen bis man platzt!!!!

Ich habe diesen Film mehrfach gesehen und konnte jedesmal lachen .... man entdeckt immer wieder etwas neues.

Der Film ist für alle Altersklassen geeignet ... ein richtiger Familienfilm, bei dem keine Langeweile aufkommen wird.

Auch sehr zu empfehlen ist der dazugehörige Soundtrack!

:]

• Ich habe Tränen gelacht bei Shrek!

Ich habe ebenfalls Film und Soundtrack zuhause und bin schon sehr gespannt auf Shrek 2, der irgendwann diesen Sommer in den Kinos laufen soll.

Was auf der DVD auch genial ist, ist die "Karaoke Swamp Party" (oder so ähnlich!), ein nettes kleines Extrabonbon.

Hmmmm... eigentlich sollte man sich den Film bald mal wieder angucken ;)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich fand das Ende des Filmes total toll *schnief*

Und kennt ihr zufällig das XBox- Spiel "Shrek Super Party"?
    Dadurch bin ich auch erst auf den Film gekommen, weil mein Freund mir das gezeigt hat.:chen

• Auch ich habe Film und Soundtrack hier !!!

Bei diesem Film liefen sogar meinem ansonsten recht beherrschten Freund die Tränen vor Lachen die Wange herunter, nämlich bei der "Luftballon"-Szene...
    kreisch !!!!!!!!!!!!!!! :rofl

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo,

Auch wir haben bei diesem Film Tränen gelacht !!!
    "Ich muss ihn mir glaub ich mal wieder ausleihen"

Kann ich nur empfehlen, echt genial !

Den Soundtrack kenn ich allerdings nicht.

Aber ich freu mich schon auf den 2ten teil, obwohl, ob der sogut werden kann wie der erste ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Der Film ist auf jeden Fall sehr lustig und der Esel ist einfach genial,auf Teil 2 bin ich auch mal gespannt,hab schon ein paar Ausschnitte gesehen,allerdings auf Englisch,aber die fand ich eigentlich nicht so toll,ich hoffe mal,das das nur die Ausnahme war...

• Ich fand den Film auch einfach nur genial und habe Tränen gelacht. Teilweise war er aber auch sehr romantisch und liebevoll... Diese Liebesgeschichte zwischen Shrek und der Prinzessin war einfach nur schön... :]

Schön fand ich auch, dass so manches Märchen dort ein bißchen 'auf den Arm genommen' wurde... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich mag Shrek,das sympathische Monster und vor allem den Esel :hop

Der Film ist wunderschön gemacht und für mich ein Kunstwerk des Trickfilms. Ich warte schon gespannt auf den 2.Teil.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Auf der DVD gibt es ja noch die Version mit Far Far Away Idol mit Richter Simon Cowell (der "böse Richter" von American Idol), Fiona (die Paula Abdul ersetzt) und Shrek, bei der man sein Pop Idol wählen darf.

Pussinboots singt dabei "My boots are mad for walking" und Pinocchio "Domo arigato, Mr. Roboto" - am besten ist Prince Charming mit "I am too sexy for my..."

• Ja, Simon Cowell mit seinem British English ist immer ein paar Minuten Zeit wert, deswegen sitze ich auch ab und zu vor dem TV und sehe mir die 4. American Idol Staffel an, während er die Sänger verbal zerfetzt. Dagegen ist Shrek sogar super harmlos.

Hier kann man ein paar böse Kommentare finden.

http://www.idolonfox.com/