Hot Zone von Richard Preston

  • Ich war eben einkaufen und hab am "Wühltisch" ein bisschen gewühlt und dabei dieses Buch gefunden und natürlich direkt mitgenommen, wer kann bei einem Aktionspreis schon widerstehen? Ich NICHT! :lache


    Inhaltsangabe:
    Im Jahre 1989 bricht in der Nähe von Washington eine rätselhafte Krankheit aus, die neun von zehn Infizierten auf so schnelle und grausame Weise tötet, dass selbst Experten entsetzt sind. Es ist nicht das erste Auftreten des Virus, dem schon 1967 in Marburg Menschen zum Opfer fielen und das in den siebziger Jahren in Afrika ganze Dörfer ausrottete. Nun wird die Armee zu Hilfe gerufen. Hunderte von Spezialisten versuchen in einer streng geheim gehaltenen Mission der Epidemie Herr zu werden. Und jeden Tag kann das gleiche irgendwo auf der Erde wieder geschehen.



    :yikes


    Ich hoffe, dass es genauso spannend ist, wie der Klappentext!? Vielleicht hat ja sogar schon jemand das Buch gelesen!?

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Kann es sein, daß es dieses Buch hier ist, jetzt nur mit dem Originaltitel neu aufgelegt?


    Gruss,


    Doc


    Es sind zwei unterschiedliche Romane, die aber auch fast direkt hintereinander herausgekommen sind (so in etwa 1998-2000).


    Sie handeln beide um die Super-Viren Marburg und Ebola, die in der Zeit auch recht aktuell in der Presse behandelt wurden. Soviel ich auch noch weiss, wurde eins auch verfilmt.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Es sind zwei unterschiedliche Romane, die aber auch fast direkt hintereinander herausgekommen sind (so in etwa 1998-2000).


    Sie handeln beide um die Super-Viren Marburg und Ebola, die in der Zeit auch recht aktuell in der Presse behandelt wurden. Soviel ich auch noch weiss, wurde eins auch verfilmt.


    Ah ja, Danke für die Info. Deswegen kam mir das so bekannt vor.


    Gruss,


    Doc

  • Hot Zone habe ich als Leseexemplar vor Jaaaahren mal gelesen - spannend !!!!!
    Cobra steht noch im RuB!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Beide Bücher sind empfehlenswert, wobei jedoch -Cobra- den wesentlich höhren Ekelfaktor hat.


    Hot Zone erinnert von der Machart her etwas an den Film -Outbreak-. Sehr spannend geschrieben. Richard Preston ist übrigens der Bruder eines der beiden Autorn des sehr beliebten Teams Preston/Child (Thunderhead, Relict, Ice Ship...)