Wer ist schon mal mit Waschmaschine umgezogen?

  • Hallo,


    vielen, vielen Dank für die große Resonanz und die ein oder andere nette Geschichte hier...
    Natürlich gibt es schlimmeres, als so ein Ding von einer Wohnung in die andere zu transportieren, aber wenn's das erste Mal für einen ist, dann freut man sich doch über jeden Tipp von Leuten mit Erfahrung... :grin
    Und hier sind ja auch keine schlechten Tipps dabei, also nochmals: GROßES DANKESCHÖN!!! :knuddel1

    Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave


    "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)


    Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

  • Zitat

    Original von Ronja
    Was bei einer Waschmaschine ganz wichtig ist, ist eine Sackkarre. Irgend ein Vater wird sowas bestimmt in seinem Keller haben. Eine Waschmaschine ist wegen ihrer scharfen Kanten unten recht schwer zu tragen. Und schwer ist sie ja eh. Also auf eine Sackkarre schieben oder heben und dann zum Umzugswagen fahren. Damit kommt man auch gut Treppen rauf und runter, wenn jemand schiebt und der andere zieht.


    Da hab ich auch so ein kleines Anektödchen dazu:


    Bei unserem letzten Umzug mussten wir unsere Waschmaschine auch umziehen! Also im alten Haus runter in den Keller, die Waschmaschine heruntergezerrt von dem Sockel(stand 5cm höher, als der Fussboden), und auf den Sackkarren gepackt! Aus Ermangelung eines Seiles dann eine Kupferlitze mit 0,75 mm2 genommen (der Draht ist mit Isolierung etwa 2mm stark) und das Teil festgebunden. Und dann auf, und die Kelleraussentreppe in den Garten rauf. Mein Kumpel vorne zum ziehen, und ich hinten, um Unterstützend die Maschine hochzuwuchten.


    Und auf der 6-7 Stufe riss dan die Litze, und die Maschine kam mir entgegen! Meingott, hatte ich was zu tun, um die Maschine einigermassen, nach zwei Stufen aufzuhalten. Doch das ging nicht ganz ohne Plessuren ab. Ich konnte sie im Aufgang irgentwie verkeilen, hab jedoch mir an einer Scharfen Ecke eine schöne Rippenprellung zugezogen. Danach war ja jede Bewegung über Wochen nur unter starkem Schmerz möglich. Und als erstes ging ich dann in den Baumarkt, um richtige Spanngurte mir zu besorgen!


    Und bei den letzten Umzügen bei meinem Schwager war das dann auch besonders leicht, den er hatte so einen Sackkarren - elektrisch betrieben, der die Stufen alleine hoch und runter lief! Das war ne feine :knuddel1Sache! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich würde mal sagen, das kommt auf die Größe an :-)
    Es gibt ja kleine Spülmaschinen und große,... So vom Aussehen wage ich es mal zu behaupten, dass sie leichter sind (zumindest mal die kleine). Vom Tragen her... Naja, es war so ziemlich das erste Stück, da ist man dann noch motivierter *g* Aber dennoch bin ich dafür, dass jemand bald mal die Beamtechnik entdeckt, da wär so manches einfacher :wave

  • als wir in unsere erste wohnung mit gebrauchter waschmaschine eingezogen sind, ist diese meinem mann und meinem schwager trotz spanngurt auf der treppe von der sackkarre gerutschte, die stufen runtergefallen (marmortreppe 3 stufen kaputt)und und dann doch noch meinen mann getroffen, der hatte dann den arm gebrochen....alos, es kann schief gehen, muss aber nicht,


    beim umzug in unser haus hat es ohne schwierigkeiten geklappt... :knuddel1

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Zitat

    Original von Eselohr
    als wir in unsere erste wohnung mit gebrauchter waschmaschine eingezogen sind, ist diese meinem mann und meinem schwager trotz spanngurt auf der treppe von der sackkarre gerutschte, die stufen runtergefallen (marmortreppe 3 stufen kaputt)und und dann doch noch meinen mann getroffen, der hatte dann den arm gebrochen....alos, es kann schief gehen, muss aber nicht,


    beim umzug in unser haus hat es ohne schwierigkeiten geklappt... :knuddel1


    ja, ich hatte damals einen sehr guten Schutzengel!!! :anbet

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Ronja
    Was bei einer Waschmaschine ganz wichtig ist, ist eine Sackkarre. Irgend ein Vater wird sowas bestimmt in seinem Keller haben.


    Viel wichtiger erscheint mir die richtige Auswahl der Umzugshelfer. Ich hatte bei meiner Auswanderung nach Österreich auch Bauchgrummeln, weil ich keine Lust hatte, das Teil drei Stockwerke durchs Treppenhaus zu schleifen. Also habe ich ein Helferlein engagiert. Das hat dann gesagt, das mache er lieber allein. Er atmete tief durch, schnappte die Waschmasch und hat sie erst wieder am Auto abgestellt. Das war mir das Sponsoring eines Bieres wert.
    :-)

  • Zitat

    Original von hurz
    Er atmete tief durch, schnappte die Waschmasch und hat sie erst wieder am Auto abgestellt.


    Na, gnaz ohne ine ist das auch keine Kunst


    LG Dyke - duck und wech

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Waschmaschine beim Umzug? Kein Problem! Einfach ein paar nette, kräftige Kerle, ein paar Grte wenn sie des Tragens nicht geübt sind und dann passt das schon.
    Mein Ex hat die immer allein auf den Buckel geladen. Männer, die mal Umzüge beruflich gemacht haben bestätigen, dass es nur auf den richtigen Sitz auf dem Rücken und kräftige Beine ankommt. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Ich würde sogar noch weiter gehen und eine spezielle Treppen Sackkarre mit Sternbereifung nutzen. Vorausgesetzt du musst deine Waschmaschine auch über Treppenstufen bewegen, dann gibt es meiner Meinung nach kaum was besseres, vorallem wiel du es mit einer auch oft alleine hinbekommst ohne das du zwingend die Hilfe eines Zweiten Mannes baruchst.


    Wenn du aber nur auf einer eben Fläsche unterwegs bist reicht ist einer gewöhnliche Sakkarre schon besser, weil sie wendiger ist. ;-)

  • Zitat

    Original von Delphin
    Was hat Dich motiviert, eine Frage aus den 2006 auszugraben und 10 1/2 Jahre später zu beantworten? :lache


    Der Nick. Grubi gräbt. Hat eine Grubenlampe um die Leserstirn geschnallt und gräbt und gräbt.
    Oder eine verlorene Wette?
    Eine geheime Botschaft? In Krimis ist das doch oft so: Wenn das Opfer bereit dazu ist, auf die Forderung des Erpressers einzugehen, muss es eine Annonce im örtlichen Käseblatt aufgeben ("Tante Agathe kommt zur Verlobung!") etc. Auch Verbrecher gehen mit der Zeit und bedienen sich der neuen Medien...
    Oder eine chiffrierte Nachricht von Agenten in Sachen BREXIT, Neuwahlen in Österreich oder endgültiger Termin der Fertigstellung des Berliner Flughafens?
    Wer weiß, wer weiß... :lache :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)