James Patterson

• Gerade stöbere ich hier im Forum bei den Verlagsvorschauen und finde ein Buch, das im März 2006 erscheint.

Das Ikarus-Gen

Kurzbeschreibung:
    Max und ihre Geschwister leben an verschiedenen Orten, bei ganz unterschiedlichen Familien. Und doch gibt es ein starkes Band zwischen ihnen, etwas, das sie von allen anderen Kindern unterscheidet. Sie haben Flügel. Sie sind eine neu gezüchtete Art, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Doch diese Besonderheit bringt sie in schreckliche Gefahr. Der Mann, der sie verfolgt, heißt Dr. Ethan Kane. Er sucht die geflügelten Kinder aus zwei Gründen: Zum einen sind sie lebende Beweise für seine schrecklichen Experimente in der Vergangenheit. Zum anderen, weil in ihnen der Schlüssel zu dem Geheimnis liegt, das die Welt verändern könnte.

Da denk ich mir doch, es hört sich genauso an, wie

Der Tag an dem der Wind dich trägt

Kurzbeschreibung
    Die Tierärztin Frannie lebt nach dem Tod ihres Ehemanns sehr zurückgezogen. In den einsamen Wäldern Colorados stößt sie auf ein höchst merkwürdiges und geheimnisvolles Forschungslabor. Frannie erfährt davon, als sie eines Nachts ein total verängstigtes Mädchen aufgabelt. Max ist höchstens elf Jahre alt und ihre Geschichte klingt mysteriös. Sie ist aus der Schule geflohen und wird von Wärtern verfolgt, die sie töten wollen. Frannie ist sprachlos, als Max ihre Flügel ausbreitet und sich in die Luft erhebt.

Kann es sein, dass die Schule ein getarntes Genforschungs-Zentrum verbirgt, in dem Experimente mit Menschen vorgenommen werden? Frannie schwebt in großer Gefahr, denn alle Zeugen, die von den Fähigkeiten dieses Mädchens wissen, werden brutal getötet. Es scheint, dass jemand dabei ist, die Geschichte der Menschheit neu zu schreiben, doch wer steckt dahinter?

Handelt es sich hierbei um ein und das selbe Buch, das jetzt unter einem anderen Titel erscheint??

• Hörbuchtext Das Ikarus-Gen:
    Max und ihre Geschwister leben an verschiedenen Orten, bei ganz unterschiedlichen Familien. Und doch gibt es ein starkes Band zwischen ihnen, etwas, das sie von allen anderen Kindern unterscheidet. Sie haben Flügel. Sie sind eine neu gezüchtete Art, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Doch diese Besonderheit bringt sie in schreckliche Gefahr. Der Mann, der sie verfolgt, heißt Dr. Ethan Kane. Er sucht die geflügelten Kinder aus zwei Gründen: Zum einen sind sie lebende Beweise für seine schrecklichen Experimente in der Vergangenheit. Zum anderen, weil in ihnen der Schlüssel zu dem Geheimnis liegt, das die Welt verändern könnte.

Buchtext Das Ikarus-Gen:
    Sechs außergewöhnliche Kinder versuchen, irgendwo auf dem Land in den Rocky Mountains ein ganz normales Leben zu führen. Sie leben an verschiedenen Orten, doch sie haben eines gemeinsam. Etwas, das sie von allen anderen Menschen unterscheidet.
    Diese Kinder haben Flügel.
    Sie sind Chimären, Mischwesen mit den Genen von Vögeln. Sie können sich den uralten Menschheits-traum erfüllen, frei mit dem Wind zu fliegen. Aber diese Besonderheit bringt sie zugleich in tödliche Gefahr.
    Die einzigen Menschen, zu denen sie je Vertrauen gefasst haben, sind die Tierärztin Frannie und der Ex-FBI-Agent Kit. Diese beiden haben Max und ihre Geschwister aus der Gewalt derer gerettet, für die sie nur Versuchstiere in einem menschenverachtenden Experiment waren.
    Doch der Preis war hoch. Denn die Kinder mussten zu ihren biologischen Eltern zurückkehren, die sie nie in ihrem Leben gesehen hatten. Dort sollen sie aufwachsen wie andere Kinder auch. Doch der Richter, der diesen Spruch fällte, hat nicht mit der Grausamkeit der Menschen gerechnet, die alles hassen, was anders ist als sie. Und mit der Gefahr, in der Max und ihre Geschwister schweben.
    Denn in ihnen liegt der Schlüssel zu einem Geheimnis, das die Welt, wie wir sie kennen, verändern könnte.

Diese beiden Texte sollen obwohl sie unterschiedlich sind, für das Hörbuch/HC des Buches Ikarus-Gen richtig sein.

• Meiner Meinung nach handelt es sich um zwei Bücher, das eine als Fortsetzung des anderen.

Schöne Grüße von blaustrumpf

(EDIT)Mit anderen Worten: Das Ikarus-Gen, ob als Buch oder in der akustischen Variante, ist die - meiner Meinung nach schwächere - Fortsetzung von Der Tag an dem der Wind dich trägt.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Mein Text im Beitrag etwas weiter oben war etwas mißverständlich, darum habe ich ihn komplett geändert.
    In meinem Beitrag geht es nur und ausschließlich um die verschiedenen Texte zum Hörbuch/HC "Das Ikarus-Gen".
    Ansonsten stimme ich Blaustrumpf zu, dass es sich um zwei Bücher handeln müßte. :wave

• Hier die Antwort vom Verlag *malkurzhierreinkopier*

Liebe Veronika Stöhr,

vielen Dank für Ihre Mail. Bei "Das Ikarus-Gen" handelt es sich um eine
    direkte Fortsetzung von "Der Tag, an dem der Wind dich trägt". Der Roman
    erschien im amerikanischen Original unter dem Titel "The Lake House" hat
    aber nichts mit "The Beach House" vom gleichen Autor zu tun. Etwas
    verwirrend, ich weiß.

Es sind im Übrigen drei weitere Romane (eine Trilogie) von James
    Patterson zum selben Thema bei Ehrenwirth geplant, welche die
    Vorgeschichte von Max und ihren Geschwistern beschreibe, also _vor_ "Der
    Tag, an dem der Wind dich trägt" spielen. Der erste Roman mit dem
    Arbeitstitel "Das Pandora-Projekt" wird voraussichtlich im Januar 2007
    erscheinen.

• Ich habe aufgrund einer Buchvorstellung einen James Patterson - "Kochen mit Fernet-Branca" auf meine Wunschliste gesetzt, allerdings finde ich dieses Buch nirgendwo. Habt ihr diesen Patterson gelesen und zahlt es sich aus, weiterhin auf die Jagd zu gehen? Das wäre dann mein erster Patterson :grin
    lg Eli