Der Schwur des Normannen von Paul Löwinger

• Langsam erwacht mein Interesse wieder an neuen Büchern und so habe ich mich ein wenig umgesehen und das hier entdeckt.

Sizilien 1146, am Hofe des Normannenkönigs: auf einem Vasallentreffen bricht ein blutiger Zwist zwischen den jungen Rittern Alan und Robert de Taren aus. Robert macht Alan mit allen Mitteln sein Erbteil streitig. Um den offenen Kampf zwischen den Brüdern zu verhindern, schickt der König Alan mit einer geheimen Mission nach Frankreich, zu Eleonore von Aquitanien. Als ihr Ritter geht Alan auf den Kreuzzug und erlernt die Kunst des Krieges und der Minne. Aber in Sizilien bereitet Robert eine furchtbare Intrige vor...

Viele Grüße
    Kalypso
    .

• Hallo Pelican,

ich habe zwar bisher erst ein Buch von Löwinger gelesen, aber das hat mir sehr gut gefallen.
    Also reizt mich das neue Buch natürlich sehr und ich weiß sicher, dass ich es kaufen werde.
    Leider erscheint es ja erst im März.

Viele Grüße
    Kalypso

• Hört sich echt interessant an. Von Paul Löwinger habe ich vor ewigen Zeiten "Das Lied des Troubadours" gelesen und fand es damals wirklich gut.

Kalypso
    Vielleicht harte Zeiten des Geldes? Oder wahrscheinlich gibt es demnächst ein Bücher-Verkauf-Verbot. Also unbedingt SUB anlegen. :grin

• HI!

Zitat

Original von Jeanne
    Hört sich echt interessant an. Von Paul Löwinger habe ich vor ewigen Zeiten "Das Lied des Troubadours" gelesen und fand es damals wirklich gut.

Das kann ich unterschreiben. Ich habe das Buch hier auch schon wohlwollend ins Auge gefasst. Aber bei mir sicher als PB.
    Klingt aber sehr interessant, nicht zuletzt wegen Roger II.

Bye,

Grisel

• Zitat

Original von Jeanne
    Kalypso
    Vielleicht harte Zeiten des Geldes? Oder wahrscheinlich gibt es demnächst ein Bücher-Verkauf-Verbot. Also unbedingt SUB anlegen. :grin

Ersteres... wenn ich dann eine arme Rentnerin bin, reicht es für ein paar Jahre ungelesene Bücher und für jede Menge gute Rereads.

• Zitat

Original von Jeanne
    Hört sich echt interessant an. Von Paul Löwinger habe ich vor ewigen Zeiten "Das Lied des Troubadours" gelesen und fand es damals wirklich gut.

Ich habe von ihm bisher nur Das Siegel der Liebe gelesen und fand alleine schon die Sprache klasse.

Beim "Das Lied des Troubadours" scheiden sich ja bei amazon die Geister und eine Eulenrezi gibt es bisher leider nicht, sodass ich damit sehr unentschlossen bin.

Zitat

Original von Jeanne

Diese Riesen-SuBs bzw. RuBs überlasse ich Pelican. Ich mag es nicht, wenn sich bei mir jahrelang Bücher stapeln, die mich dann am Ende vielleicht gar nicht mehr interessieren.
    Für schlechte Zeiten habe ich ja immer noch meine Lieblingsbücher, denn die kann ich immer wieder lesen :-]

Viele Grüße
    Kalypso

• Kalypso

Zitat

Beim "Das Lied des Troubadours" scheiden sich ja bei amazon die Geister und eine Eulenrezi gibt es bisher leider nicht, sodass ich damit sehr unentschlossen bin.

Tja, mit einer Rezi kann ich beim besten Willen nicht dienen- dazu ist es einfach zu lange her! :-(

Zitat

Ich mag es nicht, wenn sich bei mir jahrelang Bücher stapeln, die mich dann am Ende vielleicht gar nicht mehr interessieren.

Jep, ich auch nicht. 20 ist bei mir oberstes Maximum.