Weitergabe von Freiexemplaren

• Dankeschön :freude

Wenn jemand auch Interesse hat, kann ich es nachdem ich es gelesen habe, gerne auf Reisen schicken. Damit möglichst viele Eulen in den Genuss kommen dieses Buch zu :lesend (ich mag den Smiley)

Also bei Interesse PN an mich.

• @hestia:
    Das Buch sollte mittlerweile unterwegs zu Dir sein, mein Mann wollte es heute Mittag auf dem Weg zur Kantine zur Post bringen.

@all: das wird ja ein richtiges Wanderbuch ;-)

• Dankeschön streifi :freude

Werde das Buch auch so schnell wie möglich lesen, damit ich es weiter senden kann.

Ein Eulen-Wanderbuch, das ist doch mal was. Gibt es eine bessere Auszeichnung für ein Buch?? :lesend

• würde die ersten zwei bände (leseexpemplare) von "die glasbücher der traumfresser" weitergeben. die leserunde dazu läuft noch.
    bücher werden am 05.10. / 06.10. verschickt, dann habe ich es durchgelesen und bin danach im urlaub.

wenn jemand möchte bitte pn :-)

edit: sind weg :wave

• Zur Info: Ich habe das Buch leider nicht bekommen. Chiclana hat das Buch an jemand anderen weitergegeben. Ich war leider zu spät :gruebel
    Ihr müsst euch also an sie wenden. Vll kann sie ja mal schreiben wer es jetzt hat.

• Hier, ich habe es von Chiclana versprochen bekommen. Aber ich bin gerne bereit zu warten, denn im Moment habe ich soviel anderes zu lesen und im Oktober auch noch eine Leserunde.
    Von mir aus kann es ruhig zuerst an Sabine_d, dann an Elmar gehen bevor an mich. Zu dumm ist nur, dass ich Chiclana schon die Portokosten geschickt habe. Irgendwie müsstet ihr das dann unter euch ausmachen.

Gruss, BronteSisters

• Grundsätzlich gesagt finde ich die Idee gut Leseexemplare weiterzugeben.
    Was ich weniger gut finde ist, wenn die Leute, die dann das Buch als 2. bekommen, es nicht zügig lesen. So wird den anderen die Chance genommen zeitnah die Leserunde mitzumachen.
    Das ist meine Meinung dazu.

Edit: Tippfehler

• Zitat

Original von Sabine_D
    Was ich weniger gut finde ist, wenn die Leute, die dann das Buch als 2. bekommen, es nicht zügig lesen. So wird den anderen die Chance genommen zeitnah die Leserunde mitzumachen.
    Das ist meine Meinung dazu.

Edit: Tippfehler

Bei einer ganz aktuellen Leserunde - ok.
    Wenn die Leserunde aber bereits Monate zurück liegt, sehe ich keinen Grund Streß zu verbreiten. :-) :wave

• So wichtig ist es mir nicht, ich möchte das Buch nur gerne mal lesen, wenn ich weis das noch jemand nach mir das Buch lesen möchte dann versuche ich es schon zügig zu lesen!

Kann man hier nicht eine Rubrik Wanderbücher einfügen, dann gibt es nicht so ein durcheinander?

• Zitat

Original von Rosenstolz

Bei einer ganz aktuellen Leserunde - ok.
    Wenn die Leserunde aber bereits Monate zurück liegt, sehe ich keinen Grund Streß zu verbreiten. :-) :wave

Mein Kommentar bezog sich natürlich nur auf aktuelle Leserundenbücher. Ansonsten hätte ich nicht zeitnah geschrieben. ;-)

• Rosenstolz, ich hatte dich nicht gemeint.

Ich kann da jetzt auch nur für mich sprechen. Ich melde mich nicht, wenn ich weiß, dass ich das Buch in den Wochen eh nicht lesen kann. Ich möchte anderen nicht die Möglichkeit nehmen die Leserunde mitzumachen.

Mir z. B. macht es keinen Spass ein Leserundenbuch zu lesen, bei dem die Runde schon ein halbes Jahr vorher gelaufen ist.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Andere mögen das wieder ganz anders sehen.

• Sabine_D, wenn das Buch zuerst zu mir kommt werde ich es natürlich sofort lesen und weitergeben. Wenn es aber jemand anders vor mir lesen möchte, ist das auch kein Problem für mich. Ich wollte eigentlich nur höflich sein und euch den Vortritt lassen. Ihr entscheidet.