Liebe Eulen,
wir haben jetzt schon mehrfach Bücher von Verlagen für Leserunden erhalten. Wenn ihr das Glück habt eins dieser Bücher zu erhalten, wäre es schön, wenn ihr die Bücher nach dem Lesen im Forum weitergeben würdet. Fragt bitte, ob noch jemand das Buch lesen möchte und einigt euch untereinander bezüglich des Portos. Es wäre schön, wenn so viele Eulen wie möglich von den Freiexemplaren profitieren könnten.
Ich kümmere mich weiterhin darum, dass es Bücher von den verschiedenen Verlagen für die Leserunden gibt und würde es schade finden, wenn die Bücher hinterher bei Buchticket vertauscht werden, es aber vielleicht Eulen gibt, die auch in den Genuß der Freiexemplare kommen möchten. Danke schön
Weitergabe von Freiexemplaren
-
-
Das mache ich gerne. Ich habe mich jetzt glaube ich schon für 3 Leserunden angemeldet mit Freiexemplaren. Sollte nichts dazwischenkommen und ich lese wirklich mit dem Freiexemplar die Leserunde, werde ich gerne danach rumfragen, wer es möchte.
-
Wie kommt man denn an solche Freiexemplare? *malganzblödfrag*
-
Eulen-Wanderbücher finde ich eine sehr gute Idee, Wolke!
Aber ich geb nur die wieder her, die mir nicht gefallen haben (was ich mir z.B. bei Petras Schreibe nicht vorstellen kann)!
-
Zitat
Original von Wolke wenn die Bücher hinterher bei Buchticket vertauscht werden, es aber vielleicht Eulen gibt, die auch in den Genuß der Freiexemplare kommen möchten. Danke schön
Wenn ich so ein Buch bei Buchticket einstelle, würden natürlich die Eulen den Vortritt haben, keine Frage.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Wenn ich so ein Buch bei Buchticket einstelle, würden natürlich die Eulen den Vortritt haben, keine Frage.
Hallo Rosenstolz,
wenn du ein Buch bei Buchticket einstellst, ertauscht du es gegen ein anderes. Ich meinte eigentlich, wenn ihr die Bücher nicht behalten wollt, dann gebt sie einfach so weiter, ohne Tausch. Ihr habt für die Bücher nichts bezahlt, darum würde ich das sehr schön finden. Bezüglich des Portos wird sich der Erstempfänger sicherlich mit dem nächsten einigen können. -
Find ich eine schöne Idee.
-
OK, wenn ich ein Buch nicht behalten will, kann es gerne eine andere Eule haben.
-
Auch ich finde es eine super Idee. Die Sache mit dem Porto bekommen wir doch sicher alle geregelt.
-
Zitat
Original von Meg
Auch ich finde es eine super Idee. Die Sache mit dem Porto bekommen wir doch sicher alle geregelt.
Da bin ich ganz sicher. Außerdem sind Buchsendungen nicht so teuer, wie normale Briefpost -
Finde das auch eine super Idee, das Buch anschließend unter den Eulen wandern zu lassen, leider hab ich noch kein solches Freilexemplar bekommen, aber wenn dann bin ich mit dabei.
Viele liebe Grüße
Tina -
Nur die Frage ist, wie man herausfindet, welche Freiexemplare es gibt. Man schaut ja nicht ständig in den Leserunden rein, ob es da Freiexemplare gab. Wird es da einen extra Fred zu geben, wo nochmal drinsteht, welche Freiexemplare es gibt und wer welche abgeben möchte?
-
Ich kann jetzt schon zusichern, dass ich Die englische Erbin gerne weitergebe. Allerdings gibt es von Österreich nach Deutschland keine verbilligte Büchersendung, daher wäre das Porto fast teurer als das Buch.
Deshalb bitte ich Eulen aus Österreich, sich zu melden. Innerhalb von Ösiland schicke ich es dir gerne auf meine Kosten zu - wem auch immer. Allerdings erst nach der Leserunde. PN mit Adresse genügt.
-
Zitat
Original von Branka
Nur die Frage ist, wie man herausfindet, welche Freiexemplare es gibt. Man schaut ja nicht ständig in den Leserunden rein, ob es da Freiexemplare gab. Wird es da einen extra Fred zu geben, wo nochmal drinsteht, welche Freiexemplare es gibt und wer welche abgeben möchte?
Es gibt nur für Leserunden Freiexemplare. Wer dann nach der Leserunde sein Buch nicht behalten möchte, kann es im Thread der Leserunde oder in der Rubrik "Büchertausch" einfach bekannt geben. Solange die Leserunde noch läuft, schaut vielleicht jemand in die Leserunde und bekundet sein Interesse für ein evtl. frei werdendes Buch. -
Juhuu,
möchte mir denn keiner auf meine Frage antworten, wie man an Leseexemplare kommt? *liebguck*
-
Na ganz einfach Roma.... du musst bei den Leserunden mitmachen, wo es Freiexemplare gibt (wobei das Freiexemplar nicht dein Hauptgrund sein sollte ) und dann bekommst du kurz vor der Leserunde eines zugesendet.
-
@ Roma: Im Moment gibt es hier im Forum die Möglichkeit, bei Leserunden an kostenlose Leseexemplare zu kommen, z.B. aktuell für Mani Beckmann oder Petra von Cronenburg. Guck einfach mal in die Ankündigung der Leserunden mit Autoren, da schreibt Wolke rein, wenn Leseexemplare vergeben werden.
-
Ich danke euch für die Auskunft, Branka und Geli
-
Ach ja, aber nur sofern du dich rechtzeitig anmeldest und noch ein Exemplar ergatterst...
-
Zitat
Original von geli73
@ Roma: Im Moment gibt es hier im Forum die Möglichkeit, bei Leserunden an kostenlose Leseexemplare zu kommen, z.B. aktuell für Mani Beckmann oder Petra von Cronenburg. Guck einfach mal in die Ankündigung der Leserunden mit Autoren, da schreibt Wolke rein, wenn Leseexemplare vergeben werden.
Ich möchte das gleich noch mal ein wenig erweitern. Hintergrund für die Leseexemplare (falls es welche gibt) ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde!