Suuuuuper!
Leserundenvorschlag ab 10. September: "Teufelsmühle" mit Autor
-
-
Darf ich auch, obwohl ich gestern schon so viel Glück hatte?
-
Buch Nr. 9 geht an Minerva
-
Ich bitte auch
-
DANKE SCHÖN *freujubelhüpf*
-
Da würde ich auch gern auch mitmachen wollen...
LG Sonja
-
Vielen Dank
-
Hallo zusammen in der Leserunde!
Branka fragte: "Eine Frage noch. Gibt es einen Vorgängerroman den man dazu gelesen haben sollte?"
Zwar ist "Teufelsmühle" in gewisser Weise der dritte Teil einer Moor-Trilogie, die allesamt am gleichen Ort im westfälischen Moor, allerdings zu verschiedenen Zeiten (zwischen 1535 und 1876) spielen. Die drei Romane bauen inhaltlich nicht aufeinander auf, man braucht also keine Vorkenntnisse und kann die Bücher auch in "umgekehrter" Reihenfolge bzw. einzeln lesen. Es handelt sich nicht um eine "Serie". Allerdings gibt es inhaltliche Bezüge, einige der Figuren oder Familien tauchen wieder auf, jedoch in anderer Zeit oder anderer Generation. Es ist halt ein kleines, entlegenes Dorf im Moor ...
Vielleicht wird ja dem/der ein oder anderen Leserunden-Teilnehmer(in) solch ein Querverweis auffallen. Bin gespannt.
Liebe Grüße
Mani Beckmann -
Ich will auch .. unbedingt !!! (Tanzmaus an Demos Rechner ... )
-
Im September hätte ich wieder Zeit für eine neue Runde. Würde mich auch gerne melden!
-
Buch Nr. 10 geht an Milla.
Mondstein, Tanzmaus und Sanni ich trage euch mit ein
-
Danke
-
Danke!
-
-
Wird erledigt, Piratin
-
Zitat
Original von Moorteufel
Hallo zusammen in der Leserunde!
Branka fragte: "Eine Frage noch. Gibt es einen Vorgängerroman den man dazu gelesen haben sollte?"
Zwar ist "Teufelsmühle" in gewisser Weise der dritte Teil einer Moor-Trilogie, die allesamt am gleichen Ort im westfälischen Moor, allerdings zu verschiedenen Zeiten (zwischen 1535 und 1876) spielen. Die drei Romane bauen inhaltlich nicht aufeinander auf, man braucht also keine Vorkenntnisse und kann die Bücher auch in "umgekehrter" Reihenfolge bzw. einzeln lesen. Es handelt sich nicht um eine "Serie". Allerdings gibt es inhaltliche Bezüge, einige der Figuren oder Familien tauchen wieder auf, jedoch in anderer Zeit oder anderer Generation. Es ist halt ein kleines, entlegenes Dorf im Moor ...
Vielleicht wird ja dem/der ein oder anderen Leserunden-Teilnehmer(in) solch ein Querverweis auffallen. Bin gespannt.
Liebe Grüße
Mani BeckmannOh super ... die anderen beiden Teile kenne ich ja schon von Dir
-TM, die mal den Rechner von Demo erobert hat -
-
Hallo,
an dieser Leserunde würde ich auch gerne teilnehmen.
LG, Ina
-
Ich trage dich mit ein, Ina
-
Hallo,
an dieser Leserunde würde ich gerne teilnehmen.
Ikarus -
Ich trage dich mit ein, Ikarus