Leben hoch Drei – Die Hörbuch-WG
Folge 1: Pizza, Putzplan, Poweryoga
200 Minuten, erschienen bei Lübbe
Kurzbeschreibung (laut Amazon)
Ex-Pärchen mit Traumwohnung sucht Mitbewohner für neue WG. So beginnt das schrille, ungefilterte und leidenschaftliche Leben der kultigen Hörspiel-Wohngemeinschaft. Laura - das zielstrebige Organisationstalent im Kampf mit ihrer weiblichen Intuition. Chris - Laura´s Ex, Barmann, Aufreißer und clever genug, sich immer wieder aus der Affäre zu ziehen. Und Ben - der neue Mitbewohner aus Berlin. Erfolgreich, schwul und so charmant, dass er sich schon mit dem ersten Auftritt die Einzugsermächtigung verdient. Drei Welten prallen aufeinander und vermischen sich in furiosen und turbulenten Episoden.
Die Sprecher: Mirja Boes, Tim Bergmann, Florian Lukas und weitere
Meine Meinung:
Dieses Hörspiel wurde mir von einer Bekannten ausgeliehen. Da ich so meine Schwierigkeiten habe, mich auf Hörbücher zu konzentrieren, freute ich mich auf dieses Hörspiel, insbesondere auf die Stimme von Mirja Boes, die ich sehr ausdrucksstark und betont finde.
Es besteht aus drei CDs, die nicht insgesamt eine Geschichte erzählen, sondern jede CD wird durch einen Hauptdarsteller charakterisiert, der das Leben in und um die WG aus seiner Sicht erzählt. Laura, die mal mit Chris zusammen war, und sich zwischen Gabriel und Michael nicht entscheiden kann, Chris, der irgendwie doch noch an Laura hängt, aber andererseits genug von dem Generve hat und Ben, der sich von seinem Freund Steffen, der Heulboje, getrennt hat, um aus Berlin nach Köln zu ziehen und dort einen neuen Job anfängt. Und so wird aus drei einzelnen CDs ein Gesamtkunstwerk. Wirklich witzig und ausgesprochen kurzweilig zu hören.