Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft: “Mit Yoga besser laufen”. Da sind ganz viele Tipps drin, womit man welchen Verletzungen vorbeugen kann.
ASIN/ISBN: 3667100027 |
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Buch gekauft: “Mit Yoga besser laufen”. Da sind ganz viele Tipps drin, womit man welchen Verletzungen vorbeugen kann.
ASIN/ISBN: 3667100027 |
Booklooker Genau deswegen hatte ich auch mit Pilates angefangen.
Liebe Yoga-Eulen,
habt Ihr Tipps und Empfehlungen für ein rechteckiges Yoga-Bolster?
Ich liebäugle mit dem vom Lotuscrafts, freue mich aber über Eure Erfahrungen.
Danke!
Ich habe leider keinen Tipp.
Ich habe nur zwei Yoga blocks, wozu sind bolster gut? Bei Adrienne reicht meist eine zusammengerollte Decke.
Ich habe nur zwei Yoga blocks, wozu sind bolster gut? Bei Adrienne reicht meist eine zusammengerollte Decke.
Die sind vorallem beim Yin Yoga toll zum Unterstützen.
Ach ja, das habe ich vorgestern erst gemacht. Mit einer dicken Decke zur Rolle geformt und jeder Menge Kissen Ich mag gerne Abwechslung beim yoga, also fordernd und erholsam je nach Befinden.
habt Ihr Tipps und Empfehlungen für ein rechteckiges Yoga-Bolster?
Ich kann dir leider keinen Tipp geben. Ich habe bisher selbst kein Yoga-Bolster, überlege aber auch schon seit längerem, mir eins anzuschaffen.
Was habt ihr denn so für Yoga-Matten? Ich bin mit meiner nicht mehr so zufrieden. Irgendwie rutsche ich da immer so in letzter Zeit und ich möchte mir demnächst eine neue besorgen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Yoga-Matten mit Schurwollte? So was wie diese zum Beispiel? Yogamatte
Irgendwie traue ich mich nicht so recht, so weine Woll-Matte zu kaufen. Ich habe damit gar keine Erfahrungen. Wahrscheinlich wird es bei mir dann doch wieder eine klassische Matte werden.
Ich habe nur ein halbmondförmiges Yogakissen, das man zum Sitzen und als Kissen benutzen kann. Ich benutze es kaum.
Ich habe diese Yogamatte.
Die ist etwas dicker als normale Matten, breiter und länger. Man rutscht hier gar nicht. Ich mag sie sehr.
Die ist aber schwer, weshalb ich sie nur zu Hause benutze.
Meine alte Yogamatte ist leichter und schmaler. Die kann man prima mitnehmen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich sie damals gekauft habe.
Ich habe eine Yogamatte aus Kunstfell, weil ich dachte mit den Katzen wäre die mit Wolle nicht so gut. Leider ist sie sehr dünn, so dass ich mir immer was unter die Knie legen muss. Ich bin da sehr empfindlich. Ansonsten ist es sehr angenehm sie zu nutzen.
Ich habe eine extradicke Matte, weil ich Knie- aber auch Hüftprobleme habe. https://www.amazon.de/diMio-Gy…dDbGljaz10cnVl&th=1&psc=1
Ich habe auch eine breitere genommen, da ich bei den schmalen bei manchen Übungen immer auf dem Boden war. Wenn ich merke ich rutsche wieder, dann nehme ich mein Yogistar Mattenreiniger, danach geht es wieder.
Bisher habe ich eine 0815 Yogamatte von decathlon. So langsam franst sie aus und ich liebäugle mit einer Jade Yogamatte
Das Rutschproblem hatte ich neulich als ich die Matte abgewaschen hatte. Irgendwann gibgs dann wieder. Putzen wird völlig überbewertet.
Saiya : die von Dir verlinkte Yogamatte hatte ich auch schon in die engere Auswahl genommen. Wenn Du gut mit ihr zurecht kommst, werde ich sie mir auch zulegen. Ich möchte auf jeden Fall auch eine dickere Matte, weil ich sonst oft Probleme mit den Knien habe. Ich werde die Matte eh hauptsächlich daheim verwenden. Da ist es nicht schlimm, wenn sie schwerer ist.
Bisher habe ich eine 0815 Yogamatte von decathlon. So langsam franst sie aus und ich liebäugle mit einer Jade Yogamatte
Ich habe jetzt ein wenig auf dieser Seite gestöbert. Die Jade-Matten schauen wirklich sehr gut aus. Allerdings sind die auch ganz schön teuer. Aber vielleicht wünsche ich mir so einen mal zum Geburtstag
Ich habe jetzt ein wenig auf dieser Seite gestöbert. Die Jade-Matten schauen wirklich sehr gut aus. Allerdings sind die auch ganz schön teuer. Aber vielleicht wünsche ich mir so einen mal zum Geburtstag
Ja, sind nicht billig... ich habe sie auch auf dem Wunschzettel.
Mittlerweile habe ich den Yogamatten Test von Ökotest gelesen und jetzt weiß ich nicht mehr, welche Matte ich will.... ich hasse das, wenn die wieder irgendeinen Punkt finden, der meine Vorauswahl komplett über den Haufen wirft.
Deswegen lese ich sowas nicht
Welcher Punkt war es denn?
Deswegen lese ich sowas nicht
Welcher Punkt war es denn?
Das hab ich mir auch gedacht. So kommt man nie zu was.
Mittlerweile habe ich den Yogamatten Test von Ökotest gelesen
Den wollte ich auch noch lesen, bevor ich mir eine neue Matte bestelle.
Hast Du dich denn jetzt schon entschieden welche es bei Dir wird?