Also wie gesagt, ich bezahle 90 € für 10 Teilnahmen zu je 1 1/2 Stunden. Das finde ich super. Liegt vielleicht auch an meiner Wohnregion.
yogaeulen
-
-
Ich habe viel mehr bezahlt. So genau weiß ich das nicht mehr, aber deutlich mehr als 90 Euro.
-
Yoga-Kurse werden oft als Präventationskurse von den Krankenkassen (teilweise) bezahlt
-
-
Hey ihr lieben Yogaeulen,
ich habe mir gestern 2 Bücher bestellt, um mich auch zuhause dem Yoga und Pilates zu widmen. Ich habe nämlich gemerkt, dass ich ganz schön eingerostet bin.
ASIN/ISBN: 3432101392ASIN/ISBN: 3625186888Wie ist es denn bei euch in der aktuellen Zeit? Macht ihr Yoga Zuhause? Immerhin finden in der jetzigen Zeit keine Kurse statt.
-
Ich mache Yoga immer nur zu Hause nach den YouTube-Videos von Adriene Mishler.
Im Moment pausiere ich aber aus diversen Gründen.
-
Na mal sehen, wie ich mit den Büchern und den darin enthaltenen Übungen klarkomme.
-
Ich habe mir gestern ein Yogabuch für Läufer bestellt. Da sind tolle Aufwärmübungen etc drin. Ansonsten mag ich es lieber mit YouTube unter Anleitung. Sonst bin ich so ideenlos.
-
Ich mache sehr gerne Yoga nach den Videos von Mady Morrison, zur Zeit vorallem das neue Self Care Yoga Video, eine halbe Stunde wunderbare Entlastung nach dem Tag am Schreibtisch.
https://www.youtube.com/watch?v=5HswL9z6RgU
Mein Yogastudio bietet auch Online-Kurse an, aber das habe ich noch nicht geschafft. 75 Minuten am Stück Ruhe hier zu finden nach Termin war mir bisher zu stressig.
-
Oh. Das kenne ich noch gar nicht. Muss ich nachher direkt mal gucken.
-
Ich hab tatsächlich nach langer Pause auch wieder mit Yoga Zuhause angefangen. Da ich mich kenne, brauche ich eine regelmäßge Anleitung, sprich: ein 30-Tages-Programm (sonst schludere ich viel zu schnell). Jetzt habe ich es tatsächlich schon bis Tag 10 geschafft, was mich freut, vor allem, da ich es auch mit HomeOffice diese Woche geschafft habe, etwas früher aufzustehen und meine Yogaeinheit zu machen.
Ich bin nach einigem Suchen nach deutschsprachigen Anfängerangeboten (meine Yoga-Praxis ist definitiv zu lange her!) hier hängengeblieben: juloveyoga Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob es nicht zuuuu entspannend wird, aber mittlerweile mag ich die Abwechslung zwischen Asanas, Meditation und Atemtechnik gerne, denn es ist wirklich erholsam. Die Einheiten (grade die meditativen) sind nicht allzulang und so hab ich jetzt schon öfters eine "körperliche" Einheit vom Vortag an eine "geistige" drangehängt oder vorweggenommen. Das passt für mich sehr gut und ich hoffe, ich kann das auch die nächsten 20 Tage durchziehen.
-
Ich habe den Kanal direkt mal abonniert. Danke für den Tipp!
-
Ich finde dies hier ganz praktisch:
Nur 5 Minuten, ohne viel Schnick Schnack und auf dem Stuhl. Für zwischendurch und auf die Schnelle hat mir das schon oft gegen akute Rückenschmerzen geholfen.
-
Ich liebe Yoga und mache das schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig. Am liebsten mag ich wirklich die "live" Yogakurse bei meiner Yogalehrerin. Leider können die ja nun nicht mehr stattfinden, worüber ich schon sehr traurig bin
Zum Glück hat meine Yogalehrerin nun angefangen, Videos von ihrern Stunden online zu stellen, so das ich dann jetzt ab und zu mal daheim im Wohnzimmer Yoga mache.
Yoga nur mit Hilfe von Büchern kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen. Ich habe es zwar noch nie versucht, aber ich glaube, das wäre nichts für mich. Ich brauch da schon immer eine Videoanleitung dazu.
Ab und zu mache ich die Yoga-Videos von Mady Morrison, die gefallen mir auch ganz gut und es gibt von 10 Minuten Übungen bis zu 60-90 Minuten Stunden alles mögliche von ihr.
Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich irgendwann in naher Zukunft mal wieder in die Yogastunden von meiner Lieblignslehrerin gehen kann.
-
Das verstehe ich. Ich habe mich nie so gut gefühlt wie nach meiner ersten Yoga Stunde im Studio.
-
Mir gefällt Pilates besser. Beim Yoga finde ich das ewige Hoch und Runter (herabschauender Hund, streunende Katze usw.) etwas nervig, auch wenn ich weiß, dass es das nicht bei jeder Yogaart gibt.
-
Ich liebe den herabschauenden Hund
Pilares hab ich ewig nicht mehr gemacht.
Ich habe gerade das erste Video von julovejoga gemacht. Zum Wiedereinstieg echt gut.
-
Ich mag Pilates auch.
Aber Yoga tut meinem Körper und meiner Psyche einfach deutlich besser. -
Ich liebe den herabschauenden Hund
Den finde ich besonders schlimm. Da wird mir immer schwindelig und schlecht.
-
Den finde ich besonders schlimm. Da wird mir immer schwindelig und schlecht.
Machst du vielleicht was falsch?