Welche Bücher habt ihr im Januar 2006 gelesen?

• Ich hatte leider nicht viel Zeit und habe nur 4 Bücher im Januar geschafft :cry
    Aber es waren wenigstens echt tolle Bücher, sie haben mir alle sehr gut gefallen :-]

Das waren folgende:

Das Mädchen mit dem Perlenohrring - Tracy Chevalier
    La Tempestad - Juan Manuel de Prada
    Treasure Island - R. L. Stevenson
    Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär - Walter Moers

• Uups. Ich habe mich ja noch gar nicht verewigt. Auch bei mir war es ein ertragreicher Lesemonat, nach Stückzahl. Aber nach dem Schriftsatz vor 20 Jahren dürfte kein Buch über 250 Seiten gewesen sein, auch wenn sie mehr vorgaukeln.

EVANOVICH, Janet: Einmal ist keinmal 0 / +
    EVANOVICH, Janet: Zweimal ist einmal zuviel 0 / +
    Die Bücher um stefanie Plum haben ein gewissen Reiz, führen aber bei mir nicht zum „unbedingt mehr"

KAMPMANN, Renate: Die Macht der Bilder +
    KAMPMANN, Renate: Im Schattenreich ++
    Die Hamburger Gerichtsmedizinerin Leonie Simon dagegen gefällt mir um Längen besser

KEATING, H. R. F.: Finger weg von Heiligen Kühen ++
    Ein Krimi in Indien, etwas ungewohnt und vom Stil her streng, aber ein Kleinod

PEAK, Michael: Das Katzenhaus - Katzenteil + Menschenteil -
    Eine Tier-Fantasy voll Katzenliebhaber - reicht nicht ganz an die großen Vorbilder, aber gute Idee

SIERRA, Javier: Das geheime Abendmahl 0 / +
    Die griße Bertelsmann-Club-Novität - recht ordentlich, besticht hauptsächlich durch die eigenwillige Interpretation des „Abendmahls" durch den Autor

BRADY, Liz: Der 13. Mord des Jahres +
    Kandischer Krimi -a la Sarah Paretsky und Sue Grafton - Fand ihn recht gut . Werde ich am Ball bleiben

ALBOM, Mitch: Dienstags bei Morrie ++
    Buch und danch der Film haben einiges Vergessenes/Verdrängtes wieder freigelegt

LITTLEFORD, Clare: Sophies letzter Tag ++
    Ein Psycho-Thriller ohne Psychopathen, Killer, Blut und sonst übliche Zutaten - sehr gut, wen man’s leise und offen mag

SUMNERS, Cristina: Falsches Zeugnis +
    Polizeichef und Frau Hochwürden lösen einen Fall und kommen sich näher, wollen aber nicht oder doch?? Macht Lust auf mehr davon

PINEIRO, R. J.: Ch@os
    Nach 60 Seiten wegen Leserverar***e abgebrochen und dem Autor Regalverbot erteilt.

LG Dyke - ab dem WE endlich mit neuem PC und DSL :hop

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson