Elizabeth Corley: Crescendo

• Das ist das erste Buch der Serie, das ich gelesen habe und die Vorgänger muss man nicht unbedingt kennen. Das Buch war ohne Frage spannend, aber wirklich einen nachhaltigen Eindruck hat es nicht hinterlassen, obwohl ich erst heute damit fertig geworden bin.

Zwischendrin hat es sich ein bisschen wie eine Familiengeschichte und weniger wie ein Thriller gelesen, was aber nicht gestört hat, es war trotzdem gut zu lesen.
    Aber irgendwie kamen mir sämtilche 'Teile' schon aus anderen Thrillern irgendwie bekannt vor und es war daher nichts Neues, nichts Überraschendes, nichts, was mich total gebannt hätte.

Zwischendrin hatte die Geschichte einige Längen, 100-200 Seiten weniger hätten meiner Meinung nach auch getan.
    Aber schlecht war das Buch nicht... aus einer nicht so neuen Idee wurde das Beste gemacht! :wave

• Warum wusste ich denn mal wieder nicht, dass es sich hier um den dritten Fall handelt???
    Ich habe das Buch vor kurzem gelesen und fand es wirklich gut und mir ist auch nicht aufgefallen, dass es schon zwei Bücher vorher gab. Für das Verständnis der Handlung und auch der Charaktere war das scheinbar nicht relevant. Jetzt überlege ich, ob ich die anderen beiden im Nachhinein auch noch lesen soll oder ob ich es einfach dabei belasse. Mal sehen...
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Buch wirklich spannend war und mich mitgerissen hat. Ich habe es gern gelesen und auch mitgefiebert.
    Auf jeden Fall empfehlenswert...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit